Wieviel Spritgeld sollte ich geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit bietet die Berechnung des ADAC über die anfallenden Autokosten je gefahrenen Km. Bei einer Gefälligkeitsfahrt kannst Du die Kostengruppe mit den Kosten herausnehmen, die auch bei stehendem Fahrzeug anfallen wie z.B. Steuern und Versicherung.

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand; aber 50 Cent pro gefahrenen Km ☆ für einen Kleinwagen sollten es schon sein.

☆ vollgetankt ohne nachzutanken an den Halter

GeistundSeele  23.05.2024, 13:22

Und die Parkgebühren von den Benutzern zu tragen.

Wenn ihr gemeinsam fahrt solltet ihr das in eurer Gruppe klären. An sich, 4 Personen = Summe der Kosten / 4.

Wenn das Auto vollgetankt mitgegeben wurde stellt man es auch vollgetankt wieder ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-Mechatroniker

Naja wenn man mit durchnittswerten rechnet kommt man auf ca 15 euro Spritkosten also mit parken 30 euro, also in der Theorie 15 euro( bzw 20 weil sie fährt) aber da sie sonst auch nix gibt würde ich ein 10er geben

Bei einem sehr günstigen Spritpreis von 1.70 / Liter und ca. 7 Liter Verbrauch auf 100 km kommt ungefähr folgendes raus:

Bild zum Beitrag

Das deckt aber noch keine Amortisation des Fahrzeugs. Aber als Richtwert sollte es reichen.

 - (Benzin, spritgeld)