Spritgeld bei 10 km

6 Antworten

Hängt von der Situation ab, aber bei den momentanen Spritpreisen von ca. 1,60 pro Liter und einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern auf 100 Km, macht das gerade mal 1,28 Euro. Mit 2 Euro bist du also gut bedient.

weiss ja nicht, wen Du faehrst, also ob Freundin, Bekannte oder Familie, aber fuer 10 Kilometer wuerd ich mir eigentlich noch gar nichts geben lassen. Wenn ueberhaupt, sind 2 Euro sicherlich mehr als angemessen.

2 bis 2,50 €uro halte ich für angemessen. Daher der Verbrauch ja auf 100 km gemessen oder berechnet werden. Du kannst natürlich auch etwas für deine Dienstleistung und Zeit verlangen oder es aus Freundschaft tun.

Ich fahr ja auch jeden Tag bei jemanden mit. Und zahl für 16 km 1,70 Euro. Also pro Fahrt einfach, was ein Liter Sprit kostet. Wenn ich mal hochrechne wären die 2 Euro dann also gut bezahlt.

Ist voll OK. Da kommt ihr beide auf eure Kosten. Eine Win-Win Situation also, Sag ja.