Wieviel spritgeld gibt man für 150km?

3 Antworten

30 bis 40 oder mehr. Kommt darauf an, wer fährt. Leihst du das Auto, ist der Versicherungsfall zu prüfen.

LangerJannnnn
Fragesteller

Ich fahre nur bei Freunden mit.. der Freund einer guten Freundin fährt uns.

LeckermaulVK  12.01.2024, 22:50
@LangerJannnnn

Wenn die Zeit dafür aufwenden müssen, gibt's ein Extrageld. Wenn sie sowieso dorthin müssen, reichen auch 20.

BrascoC  12.01.2024, 22:52
@LeckermaulVK

20€ für eine Strecke, die du sowieso fahren würdest? Nicht schlecht.

LeckermaulVK  12.01.2024, 22:55
@BrascoC

150 km wären mir das wert. Wäre für mich eine Fahrt nach Berlin und im Auto ist es bequemer als im Zug. Aber ich bin sowieso recht großzügig. Würde ich mich wohlfühlen, käme ich mir mit 10 Euro echt bescheuert vor.

BrascoC  12.01.2024, 22:58
@LeckermaulVK

Joa, muss ja am Ende jeder selber wissen. Ich käme mir bescheuert vor, so viel für diese Strecke zu verlangen. Aber gut. Ist ja jeder anders.

LeckermaulVK  13.01.2024, 00:24
@BrascoC

Lies mal richtig. Ich schrieb stets, dass ich so viel GEBEN würde!!! Ums Verlangen ging es in meinen Beiträgen kein einziges Mal!!! Da liest wohl das Vorurteil mit, ungeheuerlich!!!

LangerJannnnn
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ja also die müssen schon noch extra 25km zu mir und wieder zurück. Wenn die sowieso an meinem Haus vorbei fahren würden, würde ich auch kein spritgeld geben hahaha. Werde einfach einen 10er geben.

Ich würd schon mal 12 ct./km geben. Rechne mal mit 7 Liter/100 km, 1,70 €/l ... macht 11,90 € / 100 km. Also 12 ct / km ... und wenn Du mitfährst, dann würde ich dafür wenigstens das Benzingeld zahlen.

Kommt schon auf das Auto an. Wenn die Karre schluckt wie ein Wisent, dann natürlich mehr als ein "günstiges" Auto. Ich würde wohl so gg 10€ nehmen für einen Mitfahrer.

Edit: Ich gehe davon aus, dass du ein Mitfahrer für eine Strecke bist, die eh gefahren wird.