Wie viel Spritgeld soll ich abdrücken?

9 Antworten

Ein kleinwagen kostet ca. 35 cent pro kilometer. bei 14 Km am Tag wären das pro tag 5 euro. geteilt durch 2 = 2,50 euro am tag.

Ich würde 20€ im Monat geben. Sagen bestimmt viele ist viel zu viel, aber da käme bei mir ein Dankbarkeitsbonus dazu. Ist nämlich auch nicht selbstverständlich. Vor allem wenn er nen kleinen Umweg fahren muß wie Du in einem Kommentar geschrieben hast. Aber gut, sieht jeder anders.

Würd ihm 10 bis15 euro im monat in die hand drücken...

Rechne es aus. Ich würde die Hälfte vom Benzin zahlen. So ähnlich wie bei Mitfahrgelegenheiten im Internet. Ich würde so 10 cent pro Kilometer abdrücken.

Naja, bei den heutigen Spritpreisen, und bisher 7x, würde ich schon bei ca. 15,- Euro liegen. Da es ja aber auch nicht nur beim Sprit bleibt, runde Summe, 20,- Euro.

Sonst bei 1x die Woche würde ich mich mit 5,- Euro beteiligen. Oder lade ihn 1x im Monat zum Essen ein.