Spritgeld verlangen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Spritgeld 91%
Kosten Auto 9%

2 Antworten

Sowas klärt man „freundschaftlich“ entweder der Freund zahlt etwas dazu (und wenn es unter Freunden 10€ pro Monat sind) oder er läuft zu Fuß die 18km.
Solche Leute hatte ich auch, hatten kein Geld und ich fahre ja sowieso, als ich ihn nicht mehr mitgenommen habe Ostberliner angeblich 2 Monate mit leeren Tank zur Arbeit gefahren, so ein Auto hätte ich auch gern.

MissGhostface
Fragesteller

So sehe ich das auch. Ich und mein Freund müssen im Moment auch jeden Cent 2 mal umdrehen und heute hatter er wieder gefragt und er meinte der hat kein Geld. Am 5 ten

Nill  05.12.2022, 08:11
@MissGhostface

Es gibt menschen die haben kein geld am monatsanfang nur is das nicht euer problem wenn er schulden hat

MissGhostface
Fragesteller
@Nill

Ja nun wie gesagt, mein Freund ist selber in einer Ausbildung und ich sitze im Moment schwanger und arbeitsunfähig zuhause. Also bei uns läuft es auch nicht sonderlich dicke. 😂

Spritgeld

Ich nehme durchaus MAL jemanden aus Gefälligkeit mit, aber wenn das ein permanenter Zustand ist - und das ist es ja hier offensichtlich - dann muss derjenige sich auch an den (Sprit)kosten beteiligen. Ansonsten wäre es für ihn vorbei mit dem Luxus.