12000 km Leasing, Reicht das?
Hallo,
Ich habe einen Leasing Vertrag für 12000 km pro Jahr. Leider weiß ich nicht wie ich das in Relation setzen soll. Ich bin oft unterwegs und fahre fast jeden Tag zur Uni, die hin und zurück ungefähr insgesamt 40-60min entfernt ist. Und ab und zu würde ich im Jahr auch in andere Städte fahren, würdet ihr sagen, dass 12 Tausend km pro Jahr also 1000 km pro Monat dann reichen, oder wäre das zu wenig? Ich kann das leider gar nicht einschätzen und will natürlich nicht die Kilometer überschreiten.
2 Antworten
Deine Angabe von 40-60 Minuten zur uni sind sehr vage.... 40 min im Stau sind 0 km.... 40 min mit 200kmh sind 80 km.
Du musst eben gut planen und das Auto nur nutzen wenn du es unbedingt brauchst. Dann reicht das. Ich fahre pro Jahr ca 25000 km, da reicht das nicht
also ich würd sagen hin und zurück sind insgesamt so 25 km aber mit parken usw dann wahrscheinlich 30km
Rechne am besten die Kilometer die du jedes Jahr insgesamt fährst zusammen und dann noch Mal einen großzügigen Puffer oben drauf. Du kennst dein Fahrverhalten am besten und daher kannst du dir selbst die beste Antwort geben.