Leasing Kilometer?

6 Antworten

Das steht im Vertrag...meistens wird pro mehrkilometer berechnet u das ist richtig teuer u meist fällig bei fahrzeugabgabe

lesterb42  09.12.2021, 08:50
u das ist richtig teuer

Das kommt sehr auf den Vertrag an. Die Kosten für den Mehrkilometer schwanken zwischen 0,005 € und 1,20 €.

Warum merkt man erst im Nachhinein das man wesentlich mehr fährt? Hast du dir vorher nicht mal Gedanken darüber gemacht, wie weit dein arbeitsweg ist und wie oft du sonst irgendwo hinfährst? Ich habe das gemacht. Ich habe 15000km pro Jahr angegeben. Diese 15000km habe ich durch 12 Monate geteilt also 1250km die ich im Schnitt pro Monat fahren kann. Ich komme jeden Monat bei 800-900 gefahrenen km raus, also zwischen 300 und 400km die ich "gut" habe

Am Ende bei der Rückgabe wird abgerechnet. Wieviel du pro km mehr bezahlst, steht im Leasingvertrag

Melde Dich am Besten gleich, ob der Vertrag geändert werden könnte, da Du feststellen müsstest, dass Du die Kilometer wohl beträchtlich unterschätzt hast.

Sonst wird es bei der Rückgabe verdammt teuer!

lesterb42  09.12.2021, 08:51
Sonst wird es bei der Rückgabe verdammt teuer!

Warum? Der zahlt nur die Mehrkilometer und die sind keineswegs immer teuer.

Wiesel1978  09.12.2021, 10:45
@lesterb42

Nur einmal als Rechnung von 50 Cent/Kilometer. Finde ich das schon teuer bei mehr als 5k Mehrkilometer.

lesterb42  09.12.2021, 12:57
@Wiesel1978

Bei welchem Fahrzeug soll das sein? Mein 7er BMW kostet 0,165 €/ km.

Steht doch alles im Leasingvertrag: Mehrkilometer sind mit _ _ Cent zu bezahlen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung