semmering am getriebe undicht

Support

Liebe/r sanmo,

leider wird bei Deiner Frage nicht wirklich klar worum es Dir eigentlich geht - wie Du auch an der Reaktion der Community beobachten konntest. Bitte achte doch in Zukunft darauf Deine Frage so zu stellen, dass auch verständlich wird, welchen Rat Du suchst.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Der defekte Simmerring wird vermutlich beim fahren noch mehr Öl aus dem Getriebe austreten lassen als im Stand. Ein Austauschgetriebe geht locker in den 4stelligen € Bereich. Ich würde an deiner Stelle nichts riskieren zumal Du selbst den Ölstand weder kontrollieren noch auffüllen kannst.

Wenn noch Öl drin ist ja. Leider gibt es fürs Getriebe aber keinen Peilstab.
Auf Verdacht fahren solltest du besser nicht, außerdem kann die Kupplung verölen und dann stehst du bei km 5,5 ;-)).

Erst Kupplung defekt nun das Getriebe, kann das sein?

An meinem Auto (Peugeot CC) war die Kupplung defekt, ich habe das Auto dann abgestellt. Ein Mechaniker der Vertragswerkstatt ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Laut Aussage Mechaniker war das Abschleppen nicht nötig). Erst hieß es, dass nur die Kupplung defekt sei. Nach ein paar Tagen war dann auch anscheinend das Getriebe defekt. Kann da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, bzw. bei der Rückfahrt in die Werkstatt?

...zur Frage

Eine Schraube am Getriebegehäuse ist undicht muss ich das ganze Getriebe zerlegen oder nur die Schraube austauschen?

frage siehe oben es geht um die schraube im rot markierten bereich des Bildes was ich hinzugefügt habe.

...zur Frage

Öltank und Stoßdämpfer abdichten oder austauschen?

Hallo,

ich habe einen Fiesta V. Nun hat man in der Werkstatt entdeckt, dass mein Stoßdämpfe undicht ist und mein Öltank wahrscheinlich auch. Ich komme so nicht durch den TÜV.

Muss ich nun beides austauschen lassen oder kann man die Teile auch nur abdichten lassen?

Danke :)

...zur Frage

Ist das Herausziehen des Ganges ohne Kupplung schädlich?

Beim Autofahren, kann man bei jedem manuellen Getriebe (Audi, Skoda) den Gang herausziehen ohne die Kupplung zu betätigen?

Konkret:

100 km/h, Weg vom Gas, Ganghebel rausziehen.

Funktioniert das und ist das rausziehen ohne Kupplung schädlich für das Getriebe/Synchronringe?

Oder wie muss man Gas geben, damit das funktioniert?

...zur Frage

Vw Sharan 1.9 tdi getriebe undicht aber schon 2 mal den simmenring wechseln lassen was jetzt tun?

Also seit einigen wochen ist das getriebe undicht und es wurden in einer werkstatt schon 2 simmenringe verbaut dich das getriebe wurde nicht ganz dicht bekommen. Bitte um dringende hilfe bei dem Problem weil wir am montag in den Urlaub fahren wollen

Dande schoneinmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?