Mitarbeiterin hat mir heute ihre Tochter gezeigt normal?

4 Antworten

Sieh das zunächst einmal als Zeichen größter Wertschätzung für Dich.

So etwas ist nie vollkommen ernst gemeint und hat immer einen sehr realen Kern. Sie wünscht sich einen Schwiegersohn wie Dich und ein größeres Kompliment kann man Dir kaum noch machen.

Wenn Du nun beiläufig erwähnst, dass Du Dich geschmeichelt fühlst und ja durchaus weißt, dass das nicht ganz ernst war aber Du die Tochter dennoch furchtbar gerne kennenlernen würdest, ist einiges möglich.

Genau eine Chance, das geschickt und locker zu thematisieren, hast Du. Dann ist vieles möglich. Lass Dich überraschen.

locoliki
Fragesteller

Okay mache das sowie du es gesagt hast, Problematik ist das ihre Mutter nur gelächelt hat als die anderen zwei Mitarbeiter an mich gefragt haben „Sie wäre was für dich sie ist auch Single“

Smartass67  27.04.2023, 00:06
@locoliki

Dann spiele das auch über diese zwei und nicht über Mutti. Chance eher gering aber so hast Du eigentlich auch nichts zu verlieren.

Smartass67  27.04.2023, 00:10
@Smartass67

Das gelangt von dort garantiert an die Mutter, keine Sorge und das auf völlig unpeinlichem Wege. Einfach denen mal vorschwärmen, wie hübsch das Mädel ist und dann sie für ihre Kuppelei ein wenig auf die Schippe nehmen. 😉

Die Tochter verdreht wahrscheinlich nur die Augen, wenn Du ankommst. Mama schleppt bestimmt alle paar Wochen einen Kandidaten an, den sie für gut hält.

locoliki
Fragesteller

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Scheinbar bist du der Schwiegersohn der Herzen! Naja, wenns was wird, warum nicht.

Ich selbst würde als Mutter nie auf die Idee kommen. Aber wenns klappt, hat sie alles richtig gemacht!

Das war ein glatter Kuppelversuch.

Frage die Kollegin doch mal, ob du sie und die Kleine zu McD oder sowas einladen darfst.

Der Weg zum Herzen der Mutter führt über die Tochter.

locoliki
Fragesteller

Kann ich auch ohne die Mutter mit ihr ein Date haben wenn ich die Mutter frage, ob die Tochter Interesse an mir hat ?

Smartass67  26.04.2023, 22:56
@locoliki

Bist Du doof? Nochmal: Bekunde Interesse wie in meiner Antwort geschrieben und dann liegt der Ball nicht mehr bei Dir. Wenn Du überziehst, hält Dich die Tochter für verzweifelt und Du bist tot, bevor Du sie überhaupt kennst.

Smartass67  26.04.2023, 22:52

…und ein Happy Meal für die Kleine.

Läuft! 🤣