Mitarbeiter möchte früh Lohn Auszahlung?

3 Antworten

Du bist doch der Azubi und das hast du doch nicht zu entscheiden. Wenn der Chef sagt, der bekommt sein Geld, dann machst du das.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das jemand seinen Lohn für Arbeit bekommt, wenn die noch nicht geleistet wurde.

RiddickBln  06.01.2024, 19:35

Hat mein alter ag bei ein paar Mitarbeitern gemacht.

Lohn als Vorauszahlung wird nicht gehen aber vielleicht ein kleiner Vorschuss.

Wenn du einen Betrieb leitest und Mitarbeiter beschäftigst, dann solltest du wissen, dass es dem Finanzamt ganz egal ist, wann du deine Löhne auszahlst.

Es ist eine Regelung zwischen dir und deinem Mitarbeiter. Eine Frage des Vertrauens, ob du dir sicher bist, dass dein Mitarbeiter auch die Leistung nach Auszahlung des Lohnes erbringen wird.