Neues Geschäftskonto eröffnet, Geld vom alten Geschäftskonto überweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst du nicht, kannst du aber. Bei einer Prüfung durch das FA sollte auch der dümmste Beamte sofort sehen das hier alles korrekt gemacht wurde und nicht erst suchen müssen

Cereux
Fragesteller

Vielen Dank!

Hat das neue KOnto keinen Umzugservice? oder willst du das alte KOnto behalten?

Cereux
Fragesteller

Ich will das alte behalten und das neue auch für geschäftliches nutzen!

Halbammi  21.03.2022, 23:19
@Cereux

DU kannst zwischen deinen Geschäftskonten geld hin und her transferieren soviel du lustig bist. Du musst niemanden irgendwie informieren. Allerdings solltest du PIrvat und Geschäftskonten nicht durchmischen

Cereux
Fragesteller
@Halbammi

Muss ich beim Transfer was im Verwendungszweck eingeben? Wie z. B. "Geldtransit"?