Gehalt zu spät überwiesen?

2 Antworten

Also habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt mehrmals am letzten Werktag des Monats keine Vergütung drauf hattest?

Also als erstes würde ich mal mit dem zuständigen für die Auszahlung von Gehältern/Löhnen/Vergütungen sprechen. Es kann natürlich auch einfach an der Bank liegen. Je nachdem von welcher Bank auf welche Bank das geht dauert das 2 Tage (eigene Erfahrung). Vielleicht wissen die auch nicht, dass eine Ausbildungsvergütung am letzten Tag des Monats auf dem Konto des Azubis sein muss.

Ansonsten wenn sowas mehrmals passiert darfst du deinen AG abmahnen und dann auch außerordentlich kündigen.

Ich kann dir allerdings nur sagen. Bei mir damals in der Ausbildung hat jeder in meiner Klasse seine Vergütung anders bekommen. Also da waren welche dabei die es am 10. bekommen haben, dann welche am 15, dann wieder andere am 29/30 und wieder andere am 1.

Ich bekomme mein Gehalt auch nie pünktlich. Ich bekomme es mal am 5. oder mal am 16.

Dadurch bin ich auch dauernd im minus auf dem Konto.

Du kannst aber deinen Arbeitgeber abmahnen. Ich habe meinen Betrieb drauf angesprochen und denen ist es gleichgültig.