Mit Windows XP ins Internet?

4 Antworten

Das Problem ist das die bekannten Internet Browser nicht mehr richtig funktionieren.Einen soll es noch geben das steht was im Internet. So richtig glücklich bin ich damit auch nicht geworden.

Es ist keine gute idee in Windows xp zu surfen, da er sehr sehr alt ist es gibt da natürlich gefahr und Virus. Du kannst da auch nicht surfen, da nichts mehr unterstüzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich da eine große Gefahr befürchten, oder kann man das mal riskieren.

Sicher nicht riskanter als zu XP's Zeiten.

Ich vermute mal, wenn es "Angriffe" im Netz gibt, dann wohl konzentrierter auf aktuellere Versionen wie z.B. Windows 10 / Windows 7

clownfish803
Fragesteller

Sprich, es sollte keine große Gefahr darstellen, und ich das eher bedenkenlos tun können (mit ein wenig gutem Menschenverstand, wie z.B. nur vertraute Seiten besuchen) ?

Cyreplex  27.12.2023, 18:45
Sicher nicht riskanter als zu XP's Zeiten.

Nachdem Ende 2020 der KOMPLETTE QUELLCODE von Windows XP geleaked wurde ne sehr schwierige Aussage, meiner Meinung nach.

Wird leider nicht wirklich funktionieren, weil die Webseiten nicht mehr unter xp aufrufbar sind. Das liegt u.a an neueren Verfahren, die in XP nicht mehr unterstützt werden.

clownfish803
Fragesteller

es gibt Seiten die noch gehen.