Mit wieviel Sternen bewertet ihr WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

⭐️⭐️⭐️⭐️ 40%
⭐️ 21%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 15%
⭐️⭐️⭐️ 13%
⭐️⭐️ 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich habe nichts zu bemängeln über WhatsApp, ich nutze den Dienst sogar gerne um Nachrichten zu schreiben und empfangen. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es die Abschaffung der Sprachmitteilungsfunktion:-) Die Idee an sich ist super, wenn man in 1-2 Sätzen kurz was bestätigt oder so. WhatsApp trifft auch keine Schuld dafür, dass ich so einzelne Kontakte habe, die meinen alles in eine Sprachnachricht sprechen zu müssen, was sie aktuell sehen, herlaufen, schön finden, erzählen was sie später noch machen, fragen stellen, alles mögliche halt. Oder die gefühlt 20 Sprachnachrichten in knapp 3 Minuten schicken, aber immer nur paar Sekunden lang. Eigentlich machen das nur Frauen würde ich behaupten.

jiva87  08.02.2023, 09:54

Jaaaaa Sprachnachrichten können echt nerven - das kommunieziere ich aber mit meinen Chatpartnern und die meisten haben sich gebessert :) Die Funktion die Dinger in schnellerer Geschwindigkeit abzuspielen ist ganz witzig :)

Mirko2808  08.02.2023, 10:07
@jiva87

Ja 1,5x kann ich noch verstehen, aber 2x ist mir zu schnell :-) Ich habe da nicht so viel Glück, da gibt es kaum Besserung, nicht mal das ich in meinem Profil stehen habe, dass ich Sprachnachrichten nicht mehr abhöre wirkt.

Chrisraz  09.02.2023, 08:40

Das Problem ist dass du "so eins oder 2 " falsche Kontakte hast und pflegst xD . Die Funktion ist top, nützlich und sollte in jedem Fall erhalten bleiben.

Mirko2808  27.02.2023, 13:27
@Chrisraz

Hallo :-) Des halb habe ich ja in meiner Antwort geschrieben: WhatsApp trifft keine Schuld, sondern einzelne Kontakte :-)

Habeinefrage321  09.02.2023, 08:57

Ehm das mit dem "Eigentlich machen das nur Frauen" würde ich nochmal etwas umschreiben, in "Eigentlich machen das fast nur Frauen". Sonst bin ich aber auch voll deiner Meinung. :)

Mirko2808  27.02.2023, 13:31
@Habeinefrage321

Hallo:-), nein sorry da brauche ich es nicht nochmal etwas umschreiben. In MEINEM Fall ist es so,dass es nur Frauen machen.

Habeinefrage321  28.02.2023, 13:14
@Mirko2808

Ok, dann kannst du froh sein, das du meinen Kolleg nicht kennst... Wie auch immer, jeder hat seine eigene Meinung und das möchte ich auch nicht ändern. Wenn es in deinem Fall so ist, akzeptiere ich das auch (was könnte ich überhaupt dagegen machen?) Egal, Liebs Grüessli Habeinefrage321

Mirko2808  02.03.2023, 19:11
@Habeinefrage321

Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen ;-)

Du schreibst: Das ich "froh" sein kann, deinen Kollegen nicht zu kennen. Ich verstehe, dir geht es also nicht besser ;-)

Mirko2808  27.02.2023, 13:33

Danke für den Stern.

⭐️⭐️

Ich habe WA nur bis zur Übernahme durch FB genutzt, mich da gelöscht und bin zu Signal gewechselt. Die Auswertung der Metadaten für Werbezwecke durch Meta will ich nicht.

Signal macht auch einiges besser, so kann man wählen, in welcher Auflösung ein Bild gesendet wird und der Deskop-Client kann auch den Bildschirminhalt im Videoanruf übertragen. Das Einzige, was WA konnte und ich bei Signal nicht habe, ist das Senden des Live-Standortes.

⭐️

Hat gute sachen/seiten meistens ist es aber eher schlecht zb bei Anrufe hab ich oft probleme zb höre anruf partner nur leise oder höre ihn oft rauschen obwohl beide gute Handys haben und gute Internet ind gute Verbindung usw

⭐️

WhatsApp war sehr gute Apps aber von langen Zeit für mich persönlich ist nur schlecht oder besser sehr schlimm gekommen ist ich hoffe sehr schnell raus fliegt oder mus sehr Sachen im Ordnung zu bringen weil WhatsApp jetzt haben auch Kinder ab 13 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
⭐️

verweigere die nutzung von fb diensten

GrasshopperFK  08.02.2023, 08:26

Wenn dem so ist, warum antwortest du dann auf diese Umfrage?
Man sollte den Dienst schon nutzen um Ihn bewerten zu können.

BeamerBen  08.02.2023, 09:27
@GrasshopperFK

Kenne den dienst ja, weiß wie er funktioniert, was er bietet. Muss ich dafür ja nicht *aktiv* nutzen.

GrasshopperFK  08.02.2023, 10:31
@BeamerBen

Naja einen Dienst (aus welchen Gründen auch immer) zu verweigern, deutet eher darauf hin, diesen Dienst nicht genutzt zu haben, als gegenteiliges.

BeamerBen  08.02.2023, 10:50
@GrasshopperFK

Jetzt mal ne dumme Frage, wer verweigert bitte die Nutzung eines Dienstes ohne sich damit beschäftigt zu haben. Denkst du ich habe mich grundlos dafür entschieden? Ich habe mich vermutlich mehr mit dem Dienst beschäftigt, als die meisten die ihn aktiv nutzen.

GrasshopperFK  08.02.2023, 15:48
@BeamerBen

Du hast dich ggf. aufgrund der Tatsache dazu entschieden, weil META (Facebook) mehrere Dienste anbietet, die dir nicht zusagen. Es gibt genug solcher "Typen", von daher finde ich meine Annahme nicht zu weit hergeholt.