Mit welcher Fellfarbe darf man diesen Hund paaren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Farbe dürfte die Hündin dann haben, damit keine Fehler auftreten?

sowas bestimmt und legt der jeweilige Zuchtverband fest.

erkundige Dich darüber beim Zuchtverband dem Du angehörst oder beitreten möchtest.

Träume eines Teenagers?

Du bist 14 Jahre alt. Erstens kannst du dir jetzt gar keinen weiteren Hund kaufen und züchten kannst DU schon gar nicht.

Nur volljährige Menschen können als Züchter dem VDH beitreten und auch dann den Nachwuchs verkaufen etc. Denn dazu muss man voll geschäftsfähig sein - und das ist man erst mit 18 Jahren.

Außerdem wäre es mit deinen Schulzeiten gar nicht vereinbar, denn Hundezucht ist ein 24/7 Job.

Träum weiter und achte auf deine Ausdrucksweise bei Kommentaren.

Es ist kindisch und unreif, wenn man Menschen, die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen, die eine sinnvolle und richtige Antwort zu schreiben, anmeckert!

Seli2703
Fragesteller

Ja es stimmt. Ich bin 14 :) Wohne aber bei meiner Familie (da ich ja noch nicht 18 bin). Der Hund gehört (logischerweise) uns allen. Und meine Mama und ich würde gerne Chihuahuas züchten.

Hollandgroede  19.07.2016, 08:38
@Seli2703

Wenn ihr verantwortungsvoll züchten, und nicht sinnfrei auf Kosten der Hunde vermehren wollt, dann werdet auch Züchter. Die erforderlichen Seminare und Kurse bekommt man z.B. vom VDH angeboten. Aber dann müsst ihr auch eure Zuchthündinnen auf Ausstellungen bringen, so sie denn die erforderlichen anerkannten Stammbäume haben, sie zur Zuchttauglichkeit bringen, das erforderliche Umfeld = Haus und Garten haben und und und

Dann steht einer sach- und fachgerechten Zucht nichts mehr im Wege.

Die Fragen beantwortet dein Zuchtverein dir bestimmt gerne ;) gibt ja teilweise auch Seminare und Kurse zur Genetik. :) frag einfach da mal nach ;)

Seli2703
Fragesteller

Vielen Dank werde ich machen :)

hat dein hund einen stammbaum? dann wende dich vertauensvoll an den verband www.vdh.de und dann die rasse.

du musst deinen hund fuer eine zucht koeren lassen und selbst eine zulassung als zuechter beantragen und dier dazu das notwendige wissen aneigene. das kostet geld und zeit.

wenn du das alles nicht willst , lass es bitte bleiben.

Seli2703
Fragesteller

Doch wir würden Zeit und Geld dafür investieren, da wir schon viele positive Erfahrungen mit Chihuahuas gesammelt haben.

inicio  15.07.2016, 17:50
@Seli2703

das alleine reicht nicht. ihr muesst euren chi auf erbkrankheiten untersuchen lassen und zur zucht zulassen (koeren)

ihr selber musst zuchtseminare besuchen und euch kennntisse ueber genetik etc aneignen.

bedenke bitte auch -ein ruede , der zur zucht verwandt wurde wird schwierig bi gassirunden - er will dann alle huendinnen decken...

Warum wendest Du Dich nicht an den Zuchtverband. Die können Dir Deine Frage am besten beantworten.

LG