Sind Mini-Chihuahua Würfe gefährlich?

8 Antworten

Hallo,

wenn es wirklich zum Deckakt gekommen ist, dann sind die beiden danach noch länger zusammengehangen und ich hoffe nicht, daß Du sie dann außeinandergerissen hast, denn das kann zu schlimmsten Verletzungen führen. Wenn sie nicht mehr zusammenwaren, dann ist vermutlich nix passiert, aber lass das vom Tierarzt checken. Mini-Chihuahuas sind ja eh schon total überzüchtet, darum sind sie ja so klein und wenn solche dann auch noch Babys, vor allem Inzuchtbabys bekommen, dann sind diese wahrscheinlich verkrüppelt , tot oder was weiß ich alles und die Hündin kann natürlich auch sterben. Mich würde mal interessieren, warum lässt man seinen Rüden nicht kastrieren, kein Geld, keine Lust oder was? Wie kann man so ein Risiko eingehen. Damit mein ich das Risiko für die Hündin und nicht für Dich. Es gibt eine Abtrreibungsspritze, glaub geht aber nur bis 10 Tage, aber was das für ein Eingreifen in den Hormonhaushalt für so ein Hündchen ist, darüber hast Du Dir anscheinend noch keine Gedanken gemacht. Das was Du hier machst ist einfach Verantwortungslos, sonst wäre der Rüde schon längst kastriert.

Ja die Gefahr besteht absolut! Chihuahuas sind Hunde welche grösstenteils nicht mehr normal zur Welt kommen Kaiserschnitte sind an der Tagesordnung (Kostet rund 1000€). Ausserdem ist es Inzucht, Missbildungen etc sind da keine Seltenheit. Geht Morgen mit der Hündin zum TA und lasst Alizin spritzen kosten ca 30-40€ oder noch besser lasst sie gleich kastrieren wenn Ihr nicht in der Lage seid die Tiere bei einer Läufigkeit konsequent zu trennen.

Geh zum Tierarzt und lass Abtreiben. Die "Rasse" ist schon verzüchtet genug. Man muss nicht noch inzestkrüppel produzieren! Und über eine Kastration würde ich an deiner Stelle auch mal nachdenken.

Chihuahua Dame gesucht - nicht zur Zucht geeignet

Hallo.

Suchen füre unseren Chihuahua Louis eine Hündin als Freundin damit er nicht so allein ist aber auch eine mit der er mal Kinder bekommen kann.

Im internet steht bei den meisten hündinnen aber : nicht für die zucht geeignet. Nun meine frage: woran liegt das? Wer entscheidet das? Heist das das es unmöglich ist? Wie muss eine chihuahua hündin denn sein um zur Zucht geeignet zu sein?

Oder schreiben das alle nur weil sie nicht wollen das ihr hund als "gebärmaschine" missbraucht werden könnte?

...zur Frage

Wird die Huendin jetzt traechtig :o?

Ich war heute mit meinem Rueden spazieren (9 Monate alt).

Haben zwei Hunde getroffen, die wir schon kennen (Ein Ruede und eine Huendin). Die Huendin war laeufig und mein Ruede hat mich zu dem Rueden gezogen. Dann ist die Leine von dem anderen Besitzer und mir so ueberkreuzt gewesen und mein Ruede hat die Huendin bestiegen.Ich habe ihn versucht von ihr runter zu bekommen.

Habe es auch geschafft es hat nicht lange gedauert. Hat das irgendwelche Folgen fuer die Huendin? Hat dieser kurze Moment gereicht, dass die traechtig werden kann?

Bitte um Antworten!

...zur Frage

Chihuahua. 1 Wurf: lang undkurzhaar

Kann es sein dass wenn eine Chihuahua Hündin welpen kriegt (z.b. 2 Stück) einer davon kurzhaar Chi ist un der andere langhaar Chi?

...zur Frage

Mini Chihuahua Zwergchihuahua

Moin,

so...ich fang direkt an..

Ich habe seit vorgestern eine süße Zwergchihuahua Hündin bekommen... Und hier die Infos zu ihr:

Name:Shila Rasse :Zwergchihuahua Geschlecht: Weiblich Alter:8 Woche Topfit und kerngesund keine Schönheitsfehler

Da wollte ich mal fragen,was man tun könnte,dass es einer Hündin so richtig gut geht...LG:-)

...zur Frage

Welpen unterwegs! Was kann ich alles machen?

Hallo, meine Hündin ist zum ersten mal ungewollt trächtig. Vielleicht noch nicht trächtig aber sie wurde gedeckt. Ich will mich so gut wie möglich drauf vor bereiten falls sie wirklich Welpen bekommt. Was ich weiß ist, wann die Welpen entwurmt und geimpft werden, das man notfalls zufüttern muss. Zu meiner Hündin, sie ist 1,5 Jahre und ein Border Collie Mix. Der Papa ist ein spanischer Pastor Mallorquin Mix. Ich möchte gerne wissen ob eine Wurf Kiste unbedingt nötig ist? Wenn ich einen Welpen zufüttern muss, wie viel er bekommt? Und solche Sachen halt. Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

meine Chihuahua Hündin mit 4kg also kein minni ist 6 M wann kann Sie den Trächtig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?