Kann eine Hündin von 2 Rüden trächtig sein und von Beiden Welpen bekommen?Wie sehen die Welpen aus?

5 Antworten

Ja, das stimmt wohl. Hat uns mal der Hundetrainer erklärt.

Hund werfen meist mehr als ein Junges. Und die sind meistens mehreiig. Und wenn jede Eizelle durch einen anderen Rüden befruchtet wird, kann die selbe Hündin von mehreren Rüden gleichzeitig schwanger sein.

okay danke anke aber wie macht sich das im Phänotyp(aussehen) hat da wer Erfahrung, ich bin gespannt

0
@jennysuccess

Wenn ein Rüde ein Dogge ist und einer ein Mops, dann können die Welpen dementsprechend aussehen - der eine doggig, der andere mopsig. Überlegst Du , Deine Hündin decken zu lassen?L

0

Bei Hunden ist das möglich, durch mehrere Eier beim Eisprung.

Jepp, und hier ein Link: http://www.weidblatt.de/Themen/Jagdhundewesen/Jagdhundewesen.html#Forpflanzung

0

Hündin trächtig oder doch verloren?

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen reinrassigen Chihuahua Rüden und nun habe ich für zwei Wochen die Zwergpinscher Hündin einer Freundin bei mir, weil sie im Urlaub ist. Jetzt hat mir meine Freundin aber nicht gesagt, dass ihre Hündin läufig war. Und ich kenne mich damit nicht aus, da ich mich nie damit beschäftigt habe, da ich ja einen Rüden habe. Nun ist das Problem, dass beide Hunde zusammen hingen. Mein größten Problem ist aber, dass die Hündin bereits 9 Jahre alt ist. Nachdem Deckakt, der jetzt 1 Woche her ist, blutet sie immer noch. Nun wollte ich fragen, ob die Hündin noch trächtig ist oder ob sie die Welpen verloren hat (aufgrund ihres Alters). Ich habe mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass ich mich dann um die Welpen kümmern muss, da sie absolut keine Lust auf Welpen hat.

Man ich mache mir total Vorwürfe, weil ich beide Hunde alleine gelassen habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

LG

...zur Frage

Ist es normal, dass meine Hündin nur 1 Welpen auf die Welt gebracht hat?

Hei, soweit ich weiss bekommen Hündinnen, wenn sie trächtig sind, 4 oder 8 oder 10 Welpen, doch lustiger weise hat meine Hündin nur 1 Welpen auf die Welt gebracht, sie ist 1 jahr alt. Ist das normal ?

...zur Frage

Kann ich den Welpen meiner Hündin selbst behalten?

Hallo,

meine Hündin ist trächtig. Die Tierärtztin geht davon aus, das es sich um einen kleinen Wurf handelt. Ich würde den Welpen gerne selbst behalten.

Kann ich das tun ?!?

Ich hab mal gelesen das es in der Pubertät zu Rivalität kommen kann. Die Hündin soll dann den Welpen nicht mehr akzeptieren oder gar beißen wollen.

Wär ja schade wenn ich den Kleinen ein halbes Jahr bei mir hätte und müsste mich dann von ihm trennen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ?!?

Gruß Mona

...zur Frage

Welpen unterwegs! Was kann ich alles machen?

Hallo, meine Hündin ist zum ersten mal ungewollt trächtig. Vielleicht noch nicht trächtig aber sie wurde gedeckt. Ich will mich so gut wie möglich drauf vor bereiten falls sie wirklich Welpen bekommt. Was ich weiß ist, wann die Welpen entwurmt und geimpft werden, das man notfalls zufüttern muss. Zu meiner Hündin, sie ist 1,5 Jahre und ein Border Collie Mix. Der Papa ist ein spanischer Pastor Mallorquin Mix. Ich möchte gerne wissen ob eine Wurf Kiste unbedingt nötig ist? Wenn ich einen Welpen zufüttern muss, wie viel er bekommt? Und solche Sachen halt. Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?