Mit welchen Zutaten den Teig für Marshmallows fluffiger und lockerer machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich nehme zum auflockern immer eiweiss her. Steif schlagen und dann unterheben. Ein Schuss sprudelwasser oder Milch tut's auch

Ich weiß ja nicht nach welchem Rezept du die Marschmallows genau gemacht hast, aber Stärke gehört da nicht rein. Sie werden nur nach dem Festwerden und Schneiden in einer Mischung aus Stärke und Puderzucke gewälzt, damit sie nicht zusammenkleben. Ich würde sogar behaupten, das die Stärke im "Teig" dafür sorgt, dass sie nicht fluffig werden. Und Sahne, Eier, Joghurt und was hier nicht noch alles genannt wurde gehören, wie du ja bestimmt gemerkt hast, auf keinen Fall in Masse ;) In Kuchen klar, aber nicht in Marschmallows:D

Was möchtest Du wissen?