Plätzchenrezepte Stärke anstatt Mehl/ Puderzucker anstatt Zucker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersetze einfach die Hälfte der benötigten Menge an Mehl durch die Stärke. Wenn du beispielsweise 200 Gramm Mehl brauchst, dann mischt du 100 Gramm Mehl mit 100 Gramm Stärke.

Den Puderzucker kannst du komplett durch Zucker ersetzen.

Achte darauf, dass es Weizenstärke ist und keine Kartoffelstärke, die zwar preiswerter, aber nicht so zielführend ist

Mit Stärke meinen die bestimmt "Mondamin"-, wird wie Mehl behandelt.