kann man mehl anstatt puderzucker verwenden?

6 Antworten

Nein. Wenn dort Zucker steht, kannst du den nicht einfach durch eine völlig andere Zutat, die auch noch ganz andere chemische, geschmackliche und Bindungseigenschaften hat, ersetzen. Marshmallows sind nun einmal sehr süß. Du kannst höchstens die Zuckermenge etwas reduzieren, aber dadurch ändert sich das Gleichgewicht des gesamten Rezepts - und möglicherweise gelingt es dann nicht so.

Habe ich auch schonmal gemacht. Ist nicht jedermanns Sache aber ich fande es gar nicht so schlecht . Hab ein bisschen weniger mehl genommen aber nicht viel. Probiers einfach mal aus

HochKamin
Fragesteller

also sagen wir mal ich hätte 180g puderzucker eigentlich gebraucht wieviel mehl müsste ich dann nehmen?

Nur weil es gleich aussieht hat es nicht dieselbe Wirkung bzw. den selben Geschmack...

Neeeeeein! Dann entsteht eine klebrige Pampe, die nach nichts schmeckt... Mehl und Zucker haben ganz andere Eigenschaften!