Kann man anstatt All purpose Mehl auch Halbweissmehl verwenden?

1 Antwort

Normalerweise wird das Typ405 Mehl für alles verwendet

Das AllPurpes Mehl gibts auch nicht überall

https://ellerepublic.de/amerikanisches-mehl-und-deutsches-mehl-im-vergleich/

Halbweissmehl (Typ 720) enthält etwas mehr Schalenteile und Mineralstoffe als Weissmehl und bringt dadurch ein leicht ausgeprägteres Weizenaroma mit sich.

Halbweissmehl eignet sich perfekt für Mischbrote, hellere Brote oder als Grundlage für eigene Mehlmischungen

Es kommt also darauf an was du damit machen möchtest