Kuchenteig nicht ausreichend gemixt - schlimm?

9 Antworten

Meinst du Mixer oder Handrührgerät? Also wenn der Mixer den Geist aufgegebn hat, kannst du noch das elektrische Handrührgerät nehmen, oder den Schneebesen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann warts ab, der Kuchen wird dennoch gelingen...gutes backen.

Ich hatte mal beim Füllen in die Form gemerkt, dass der Teig nicht richtig gerührt war. Nach dem Backen war aber alles in Ordnung. Mach Dir keine Sorgen.

Nimm den Schneebesen oder einen Kochlöffel und rühre noch kräftig durch. Die Klümpchen kommen sicher von zu kalter Butter. Beim Backen lösen sie sich auf.

mach muffins raus .die müssen knubbel im teig haben.wird ja einfach alles trockene in alles flüssige geschüttet

Schlag doch mit dem Schneebesen weiter - oder nimm einen Zauberstab oder Standmixer. :-)

Was möchtest Du wissen?