Kuchenteig nicht ausreichend gemixt - schlimm?

5 Antworten

Ich hatte mal beim Füllen in die Form gemerkt, dass der Teig nicht richtig gerührt war. Nach dem Backen war aber alles in Ordnung. Mach Dir keine Sorgen.

Meinst du Mixer oder Handrührgerät? Also wenn der Mixer den Geist aufgegebn hat, kannst du noch das elektrische Handrührgerät nehmen, oder den Schneebesen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann warts ab, der Kuchen wird dennoch gelingen...gutes backen.

mach muffins raus .die müssen knubbel im teig haben.wird ja einfach alles trockene in alles flüssige geschüttet

Nimm den Schneebesen oder einen Kochlöffel und rühre noch kräftig durch. Die Klümpchen kommen sicher von zu kalter Butter. Beim Backen lösen sie sich auf.

man kann auch mit der Hand rühren, wenn man in dieser einen Rührlöffel hält...

luckytess  06.03.2009, 15:46

... so wurde früher immer gebacken :-)