Kuchenteig nicht ausreichend gemixt - schlimm?

6 Antworten

Meinst du Mixer oder Handrührgerät? Also wenn der Mixer den Geist aufgegebn hat, kannst du noch das elektrische Handrührgerät nehmen, oder den Schneebesen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann warts ab, der Kuchen wird dennoch gelingen...gutes backen.

Ich hatte mal beim Füllen in die Form gemerkt, dass der Teig nicht richtig gerührt war. Nach dem Backen war aber alles in Ordnung. Mach Dir keine Sorgen.

Nimm den Schneebesen oder einen Kochlöffel und rühre noch kräftig durch. Die Klümpchen kommen sicher von zu kalter Butter. Beim Backen lösen sie sich auf.

Kuchen eis am Stiel

Liebes community team

Ich würde gerne kuchen eis am Stiel backen siehe Foto nun meine frage ist jetzt brauch ich dazu einen speziellen teig oder kann ich jeden beliebigen kuchenteig nehmen? ? Bin noch nicht so erfahren im backen Liebe grüße tante 123

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Ist Zitronschale giftig?

Hallo ihr ich hab mich gefragt ob es schlimm ist wen man zitronschale verwendet die keine bio zitrone ist? Natürlich vorher heiss abgewaschen.

...zur Frage

Kuchenteig zum weitergeben....

Vor Jahren hab ich von einer Schulfreundin einen Kuchenteig bekommen mit der Auflage in zu verlängern und zu backen . Einen Teil von dem Teig sollte ich weiterverschenken. Ich weiß leider nicht wie der Kuchen heißt und wie man den Teig ansetzt. Kennt das jemand???

...zur Frage

Zu viel Butter im Kuchenteig. Was passiert?

Hallo war beim Teig zubereiten in Gedanken versunken und hab erst ganz am Schluss gemerkt das ich zu viel Butter (50g) in den Teig geknetet hab. Wird der Teig jetzt noch was und hat nur mehr Kalorien oder läuf am Ende das Fett davon? Der Teig ist für einen Apple Pie und wartet im Gefrierfach.

...zur Frage

Eiweiß vergessen zu schlagen

Ich habe gerade einen Kuchen gemacht und mir ist jetzt erst aufgefallen das ich vergessen habe den Eiweiß zu schlagen. Ich habe das Eiweiß einfach so untergerührt. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?