150g Butter zu viel im Kuchenteig?

3 Antworten

Ich würde es einfach ausprobieren, vielleicht ist alles gut oder auch nicht.

Misch von den anderen Zutaten einfach etwas mehr bei, dann gleicht sich das wieder aus.

jokkerjjk
Fragesteller

Das ist ja eine fertig Back Mischung

jokkerjjk
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Woher soll ich denn Wissen welche Zutaten und vorallem in welchem Verhältnis diese in der Back Mischung sind?

jokkerjjk
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Wie soll ich denn den Dreisatz auf "Zutaten: Weizenmehl, Weizenstärke, Aroma, Backpulver,..." anwenden??????

SoHardToBeNice  10.06.2023, 13:20
@jokkerjjk

Backpulver ist meist nur ne Messerspitze oder etwas mehr. Je nachdem wie der Kuchen aufgehen soll. Die Stärke ist das was bindet, ist der Kuchen also fest oder eher locker? Der Rest ist dann wohl Weizenmehl und Butter. Wenn du also doppelt so viel Butter genommen hast wie du solltest, machst du einfach nach Gefühl etwas mehr Stärke und Mehl bei. Noch ne Messerspitze Backpulver und fertig.

Schmecken tut man es nicht, der Teig kann etwas flüssiger werden, dann eventuell nen Löffel mehr Mehl.