marmorkuchen noch flüssig was tun?

3 Antworten

Die Temperatur kann schon noch ein bisschen rauf - vielleicht auf 200 Grad, dann aber den Kuchen mit Alufolie abdecken, damit er oben nicht verbrennt. So alle 15 Minuten mal reinpieksen, ob jetzt gut ist.

Alle 15 Minuten? Binnen dieser Zeit kann der Kuchen, besonders bei 200 Grad (!), schon längst verbrannt sein...

0

Hey :)

Stelle die Hitze auf etwa 170 Grad herunter. Decke die Oberfläche des Kuchens gut mit Aluminiumfolie ab, damit diese nicht zu Dunkel wird. Nun backst du den Kuchen weiter und kontrollierst alle 5 Minuten mit der Stäbchenprobe, ob dieser gut ist.
Denn Backunfälle können immer passieren :)

LG und einen guten Appetit!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und backe für mein Leben gerne :)

vieeeeelen Dank😊

1

Abkühlen lassen! Dann festig sich der Teig!

Was möchtest Du wissen?