2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nill, danke für Deine Frage! ☺️

Über Endometriose gibt es so einige Vorurteile, würde ich sagen. Ein konkretes Vorurteil, das mir einfällt wäre, dass Endometriose bloß eine „Modeerkrankung“ ist. Das habe ich schon öfter mitbekommen und auch selbst zu hören, bzw. zu lesen bekommen.
Manche Menschen sind wohl der Meinung, dass es „Trend“ ist, Endometriose zu haben, da immer mehr Betroffene sich zu Wort melden. Das ist natürlich Unsinn (dass es ein Trend ist).

Weiterhin fällt mir ein, dass über die Krankheit oft gesagt wird, es würde sich dabei um ganz normale Regelschmerzen handeln. Das stimmt auch nicht; die Schmerzen, die man bei Endometriose hat, sind weitaus mehr, als normale Regelschmerzen.

Ich hoffe, dass das Deine Frage beantwortet hat!

LG

Nill 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 16:22

Ja bei regelschmerzen wird es ja auch schon runtergespielt dass sich fraun nicht so anstelln solln

Bei Endometriose müssen solche aussagen ja noch mehr verletzen oder?

Skippy2002  10.09.2024, 12:49
@Nill
bei regelschmerzen wird es ja auch schon runtergespielt dass sich fraun nicht so anstelln solln

Nicht nur hier, mein Lieber : Du kannst dir vermutlich nicht vorstellen, was es heißt, unter Migräne zu leiden!

Das ist dasselbe, glaub' mir: Es gab in meiner Schulzeit einen Lehrer & mindestens 3 Mitschüler, die mir dauernd vorwafen: "Mach' hier nicht so'n Fass auf! Migräne ist nix anderes als Kopfweh und das hat jeder mal!"

Und dieser Vorwurf (dieser Lehrer) brachte mich dazu, ernsthafte Beschwerde, von Zeugen aus meiner Klasse bestätigt, beim Direx einzubringen (mit Erfolg): "Halt' den Rand! Ich hab' auch Schädelweh und siehst du mich vielleicht beschweren oder Chemiezeug mir einwerfen? Du kannst mir nix über Kopfweh erzählen - also halt' den Rand!"

Das war echt der Gipfel des ertragbaren, als Lügner abgestempelt zu werden, der sich nur einbildet, Schmerzen zu haben!

Deswegen hab' ich vollstes Verständnis für alle, wie Starlight03, die darunter leiden!

Hoffe somit echt, dass du nicht, wie ich, unter chronischer Migräne leidest, welche sich zeitweise auswirkt, als hätte man einen grippalen Infekt!

Beste Grüße

Lisa, die sich mit Stolz Thomapyrin gegen ihre Beschwerden einwirft.

Ständig treffe ich auf Vorurteile

Mir und anderen gegenüber

Früher habe ich leider auch gelegentlich " Vor Verurteilt "

Nach dem ich später festgestellt habe, das ich leider einigen sehr unrecht getan habe , ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt

Der Mensch ist leider so gestrickt schnell " Vor zu Urteilen "

Was mir nach 26Jahren immer noch sehr sehr leid und weh tut, ist das ich einen sehr sehr liebevollen, warmherzigen und wertvollen Menschen für einen Alkoholiker gehalten, habe weil er beim gehen schwankte. Mir war bekannt, das er ein Gastronom ist und das habe ich gleich mit Alkohol assoziiert. Später war seine Frau meine Arbeitskollegin und ich habe von ihr erfahren, das der Gastronomie Betrieb ausschließlich ein Cafe war, Heinz in seinem ganzen Leben keinen Alkohol zu sich nahm, er früher ein sehr bekannter Artist war

Und das Schwanken ausschließlich durch einen Schlaganfall ausgelöst wurde.

Das hat mich alles so sehr berührt, das ich seitdem nicht mehr

" Vor-Verurteile "

Im übrigen hat NIEMAND das Recht ein Urteil über ein anderes Lebewesen zu fällen!!!!!

Ausnahmen sind die Gerichte

Aber Richter und Schöffen neigen auch oft dazu

" VOR ZU VERURTEILEN "

weiß das von Anwälten und Co

Wird allein schon nach dem Äußeren " Vor Verurteilt "

Und je dunkler die Hautfarbe.....

Sehr bedauerlich

" was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten

aber nicht den Balken vor deiner eigenen Stirn ???"

ist , glaube ich, ein Zitat von Jesus aus der Bergpredigt

Das habe ich zu meinem Wahlspruch gemacht und gebe es gerne weiter.

Genau so

"Erst denken, dann nachdenken, dann erst reden "

Also, in diesem Sinne hoffe ich sehr, das möglichst viele Menschen diese Beiträge lesen und wer es immer noch nicht verstanden hat zum😏 reflektieren 😏angeregt wird

Wünsche dir alles 😊😊Liebe dieser Welt 😊😊😏

😊😊Viel Glück und viel Segen

auf all Deinen Wegen 😊😊

😊😊Gesundheit und Frohsinn

sei auch mit dabei 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung