Blickwechsel 22. März 2023
Deine Fragen an eine psychisch kranke Erzieherin im Arbeitsleben
Alles zum Blickwechsel

Wann hast du deine Diagnose(n) bekommen?

1 Antwort

Hallo,

ich hab die Diagnosen erst Jahre später bekommen, weil ich auch da erst Probleme hatte und Therapie angefangen habe.

Aber in den Zeiten der Arbeitsunfähigkeit (wie auch aktuell) habe ich manchmal schon Zweifel. Bin ich noch geeignet? Bin ich immer noch eine gute Erzieherin? Bin ich vielleicht sogar eine Gefahr für Kinder? Ich reflektiere das oft, gehe auch nebenher babysitten und merke dann aber immer wieder, dass ich keinen anderen Beruf für mich haben könnte ♥ . Ich bin da viel im gespräch mit dem therapeutischen Team, damit ich wirklich erst wieder arbeite, wenn ich stabil bin, damit ich eine stabile Bindungsperson sein kann für die Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschiedene psychische Diagnosen und Therapieerfahrungen