Mit welchen Mobilfunkanbieter habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

7 Antworten

Mit der Telekom hatte ich nie Probleme. Netzabdeckung ist perfekt, der Kundenservice ist gut und schnell und die Preise sind nicht so hoch wie immer behauptet wird, die günstigen Preise sind auf der Website nur manchmal etwas versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir einen neuen Vertrag holen willst und nicht immer in der Großstadt bist dann empfehle ich dir auch einen günstigen Telekom Vertrag oder Congstar.

Für die Stadt würde ich Drillisch empfehlen. Ist im O2 Netz und super günstig

Auf jeden Fall die Telekom- Deutschlands größte Netzabdeckung, ordentliche Mobilfunkpreise, wenn man einen Vertrag mit Smartphone oder Prepaid nimmt. Die Veträge ohne Gerät sind zwar vergleichsweise hoch, aber dafür Punktet die Telekom eben mit Support, Service und wie gesagt der Netzabdeckung. Aber ganz davon abgesehen wird das enthaltene Datenvolumen in Abständen immer erhöht.

Telekom - Handy mit Vertrag. Sicher nicht der günstigste Anbieter, aber ich hatte eigentlich nie Probleme, bekomme immer aktuelle Handys zu guten Konditionen und hatte auch nie wirklich nicht nachvollziehbare Netz-Probleme.

Wo meine Freunde oft keinen Empfang mehr haben, habe ich noch LTE.

Die sind in der Regel alle gleich....die Technik stellt die Telekom, die Betreuung und die Rechnung kommt vom Anbieter...

Mal hängst du etwas länger in der Warteschleife, aber vermutlich sind es sogar die selben Callcenter ....

Daher suche ich alle zwei Jahre den günstisten Anbieter aus

xyz911  12.12.2019, 13:39

Stimmt so nicht, es gibt 3 verschiedene Netze die miteinander nix zu tun haben. Die Telekom arbeitet nicht an den Netzen von Vodafone und O2 rum.

LouieMaja  12.12.2019, 13:48

xyz911 hat Recht, das was du meinst ist nicht Mobilfunk, sondern normales DSL. Die Leitungen usw werden von der Telekom bereitgestellt, HVT, KVZ und APL von der Telekom verwaltet, deshalb steht auch an deinem APL, den du vermutlich im Keller findet Deutsche Post (= ehem. Telekom) drauf. Sprich wenn du bei O2 oder Vodafone bist und eine Störung hast, wird trotzdem die Telekom vor der Tür stehen, weil die anderen Anbieter keinen Support bieten. Die selbst Callcenter sind es aber nicht, die O2/ Vodafonestörungen werden dann über eine Schnittstelle an die Telekom vermittelt.