Prepaid oder Vertrag was findet ihr besser mobilfunkanbieter?

4 Antworten

Prepaid ist streng genommen auch ein Vertrag (der sich übrigens auch erneuern kann, wenn man genug Guthaben hat).

Bei Prepaid ist man natürlich nicht an irgendwelchen Vertragslaufzeiten (1, 12 oder 24 Monate) gebunden und kann seinen Vertrag einfach kündigen. Bei Postpaid bekommt man dafür bessere Konditionen.

Daher finde ich Postpaid besser, wobei für Kinder oder zum Telefonieren und gelegentlichen Surfen Prepaid besser sein kann.

Bei Prepaid kannst du alle 28 Tage deinen Anbieter oder Tarif ändern. Beim Vertrag bist du für 24 Monate an die Konditionen gebunden, bekommst aber ein verbilligtes Handy.

Prepaid ist für Sparer und man hat mehr Kostenkontrolle, beim Vertrag ist man gebunden, zwei Jahre und Gefahr besteht munter ohne Hintergedanken drauf los zu telefonieren.

andie61  17.08.2021, 21:46

Irgendwie nicht logisch,bei einer Prepaid Telefonflat besteht die angebliche Gefahr genauso,und es gibt Vertragstarife die deutlich mehr bieten und günstiger sind als Prepaid,Sparen ist da kein Argument mehr für.

Dodifadi  17.08.2021, 21:48
@andie61

Also ich muss erst immer mit 10 € aufladen, davor kann ich nur angerufen werden - bei Prepaid. Notrufe sind frei und 0800-nr.

Ich mag prepaid bin seit Februar 2020 bei Telekom und sehr zufrieden. Bis jetzt nur 2 mal Störungen ( verständlich G5 Ausbau) und endlich ist ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen unbegrenztes Datenvolumen auf prepaid