Muss man einen Mobilfunk-Prepaid-Vertrag kündigen?

2 Antworten

Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Eine Flat wird automatisch beendet, wenn das Guthaben zur Verlängerung nicht ausreicht. Einige Zeit nach Nichtnutzung oder Nichtaufladung wird die Simkarte automatisch gesperrt. Nur wenn du das Restguthaben ausgezahlt bekommen willst, musst du ein Formular an deinen Anbieter schicken.

Woher ich das weiß:Hobby

Beides geht absolut nicht.

Du hast einen persönlichen Vertrag der regelmäßig verlängert wird. Minimal 7 € ohne irgendwas aufladen zu können.

Kein Prepaid

______________________________________________

läst aber selbt Guthabenauf????

Prepaid.

Prepaid Karten laufen ohne grundkosten, zwar mit Vertrag , aber anonymn nämlich nur auf die Rufnummer. Aber einem der einfach abgeschaltet wird, wenn die Sim karte 6! Monate nicht genutz wird. Dann ist aber auch das Guthaben weg. Heisst wenn du die nicht mehr nutzen willst, schenk das Guthaben einem, der noch Prepaid nutzt.Das geht bei einem Prepaid handy über die "Konto Hotline."