Mit welchen Lebensmitteln kann man Proteine zu sich nehmen (ohne Milchprodukte)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magerquark

Haferflocken

Seelachs (ohne panade, aber gerne schlemmerfilet)

Thunfisch

Harzer Roller, Gouda, feta, mozzarella

Griechischer joghurt

Hühnchenbrust (Aufschnitt und Filet)

Putenbrust (Aufschnitt und Filet)

Mageres Rind und mageres Schwein

Walnusskerne

Sonnenblumenkerne

Quinoa

Vollkorn Reis

Dinkelvollkorn

Saatenbrot

Erbsen, Linsen, bohnen.

Dazu 40% Gemüse und 20% Obst.

Kein raffinierter Zucker, nichts püriertes, nichts frittiertes, nicht kohlenhydrat mit viel Fett auf einmal essen, viele kleine abwechslungsreiche Mahlzeiten über den Tag anstatt 2-3 große....

Deine Haut wird nicht durch milchprodukte an sich schlecht. Sondern dadurch das du konzentrat mit süßstoff isst, wenn du Produkte isst, die mit proteinreich auf der verpackung Werbung machen. Zudem ist das dann meist sojalecitin (außer beim proteinpulver) und das kannst in die Tonne kloppen.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg
W4hrheitsf1nder  13.07.2022, 15:25

Tatsächlich sorgt Milch und auch zu viele Weizenprodukte für eine Verschlechterung des Hautbildes

Ansonsten hast du eigentlich alle guten Proteinquellen genannt

Ansgar725  13.07.2022, 15:29
@W4hrheitsf1nder

Kann sein das das für viele gilt. Ich fahre mit schlechtem fett in die pickelzone. Magere milchprodukte nicht. Weizen umgehe ich komplett. Kann stimmen. Backe mein Brot selbst. Gibt immer dinkelvollkorn mit saaten

In dieser Antwort habe ich einige Proteinquellen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-veganer-ernaehrung-150g-proteine-am-tag#answer-448102135

Statt Kuhmilch, Joghurt usw. könnte man beispielsweise Sojamilch verwenden.

Sojamilch hat ungefähr genauso viel Eiweiß wie Kuhmilch.

Sojamilch mag ich nicht so gerne, mit Ausnahme der Soya Barista und der Schoko- und Vanillemilch Soja von Alpro.

  • Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen.
  • Tofu (aus Soja)
  • Haferflocken.
  • Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln.
  • Nüsse, z.B. Haselnüsse, Walnüsse.
  • Eiweißreiche Gemüse wie Spinat und Brokkoli.
  • Eier
  • Fleisch

Fleisch, Fisch, Soja, Hülsenfrüchte, Nüsse, Proteinpulver, Eier

Hülsenfrüchte, Nüsse, Haferflocken, Mandeln, Tofu, Soja, Fisch, Hühnchen.....