Mit welchem Monat würdet ihr Euer Kind bei Eure Eltern übernachten lassen?
5 Antworten
Kommt drauf an, wie gut das Verhältnis zu den Eltern ist.
Sobald das Kind nicht mehr gestillt wird, kann man es mal probieren das Kind übernachten zu lassen. Einfach den Versuch machen...und wenn es Schwierigkeiten gibt, holt man das KInd eben wieder ab.
Für die jungen Eltern ist es ganz hilfreich, wenn Sie als Paar mal wieder einen Abend für sich haben, mal ausgehen können oder mal ungestört durchschlafen können.
Den Säugling mal abzugeben finde ich nicht schlimm. Die Phase in der sie dann selber entscheiden wollen oder mal anfangen zu fremdeln kommt von ganz alleine. Dann wollen sie eben eine Zeit nicht woanders schlafen...und später tun sie es dann wieder gerne. Das sieht man dann. Meine Enkel haben noch nicht bei mir übernachtet, weil sie die andere Oma einfach auch öfter sehen, da sie dicht bei Ihnen wohnt und ich eben weiter weg. Aber das wird kommen... 🥳 Freue mich schon über Gäste auf der Besucherritze.
Meine habe ich erst als sie sprechen konnten über Nacht bei den Großeltern gelassen.
Ich fand das trotzdem früh.
Während dem Stillen wäre es eh nicht gegangen und ich hab mich nicht wohl gefühlt mit dem gedanken das ein kind nicht kommunizieren kann wenn es was braucht etc.
Wieso wäre das nicht gegangen? Deine Eltern könnten die Flasche geben mi Der Muttermilch😊
Ich konnte leider nicht pumpen. Abgesehen davon ist stillen ja nicht nur Nahrung.
Ja, es ist auch Bindung. Aber das Baby. Braucht nicht nur die Nähe von Mutti, sondern alle drum rum ebenso.
Klar aber das geht ja auch durch Besuche tagsüber. Nachts schläft es ja eh größtenteils, das bringt dann meiner Meinung auch nichts für die Bindung wenn alle schlafen.
Also ich hätte es mir nicht früher vorstellen können.
Hallo!
Das ist bei jedem Kind individuell. Am selbstverständlichsten funktioniert es, wenn die Großmutter und/oder der Großvater von Anfang an auch tagsüber viel Kontakt hat.
Kind hat erstes Mal mit ca 3,5 Jahren allein bei den Großeltern übernachtet. Ich hätte es durchaus früher erlaubt, kam aber nicht zu stande.
Also das Stillalter sollte man schon abwarten. Ich denke, die ersten 2 Lebensjahre wäre es mir eher zu früh gewesen. Ab dann wäre es ein Übergang und ok.
Erst wenn sie sprechen konnten und auch komplett durchschliefen.
Wow, das finde ich schon spät..