Mit welchem Alter hattet ihr euren 1. P*rno geguckt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 12, und das war 1981. Zwei Freunde und ich hatten irgendwo in der Nähe einer Baustelle ein Pornoheft gefunden. Damals üblich. Da waren Dinge drin, die ich mit 12 noch höchst fragwürdig bis abstoßend gefunden hatte, bis ich das ca 1 oder 2 Jahre später schon ganz anders gesehen hatte 😀.

Als Film sah ich die ersten mit 17. Ein Freund hatte da eine Sammlung seiner Eltern (Videokassetten) und wir waren bei ihm und sahen sich da ein paar an. Damals natürlich schon so ziemlich in dem Alter, in dem man so etwas versteht und gut findet.

Gigantisch, welche Auswahl es nun seit Jahren online gibt und für alle quasi zugänglich. Damals war es echt schwer, in einem Alter, wo man das gerne gucken würde, zu bekommen. Aber so ist es eben.

Ja, mein Alter ergibt sich ja aus dem ersten Satz 😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8kwacki8
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.👍👍👍🤩

Bei mir war das mit 17 und das ist jetzt 22 Jahre her. Mein damaliger Freund hatte das aus einer Videothek mitgebracht.

Es war relativ normaler Sex in dem Film, kein anal, BDSM, Urinieren, Fesseln, oder so etwas, aber mir gefiel das trotzdem gar nicht. Vor allem die Art und Weise, wie die Frau unterwürfig dargestellt wurde, ihr an den Haaren gezogen wurde, sie beim BJ vor ihm kniet (BJ machte ich damals noch gar nicht). Mit der Frauenrolle konnte ich mich einfach gar nicht identifizieren. Ich hatte dann lange keine Lust auf Pornos.

Heute gibt's ja schöne Pornos für Frauen. Da mag ich auch nicht alles, aber es gibt wirklich schöne Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 und bin 18. Das erste und auch das letzte Mal. Überhaupt nicht meins... Kenne mich mit den Genres nicht aus, hätte aber Blümchensex gesagt haha

8kwacki8
Fragesteller

😂😂

Mit 7 Jahren hatten mein Bruder und ich die versteckten Porno Sex-Magazine meiner Verwanten aufgestöbert und interessiert gelesen...Pornofilme gab es zu DDR-Zeiten nicht...zumindest nicht offiziell im Osten.

Mein Onkel hatte bestimmt damals ein Vermögen für die geschmuggelten Dinger auf dem Schwazmarkt zahlen müssen...

...denn über die Grenze hätte er sie nicht bekommen, damals.

Aber es war damals bestimmt kein Weltuntergang, wenn sich heranwachsende Jungs mal ein paar Schmuddelhefte reingezogen haben...damals waren die Zeiten nicht so paranoid wie heutzutage.

8kwacki8
Fragesteller

Danke, Danke!🤩👍👍

Pornohefte von und mit Klassenkameraden angesehen, die sie von ihren Vätern "ausgeliehen" hatten. Wir waren in der 8. Klasse, also 14/15 und trafen uns dazu auf einer Wiese am Waldrand. Wir sprachen darüber, dass sich bei uns etwas hebt, haben aber alles drin gelassen und trauten uns nicht, im Beisein der anderen an uns zu spielen. 😅

Das war im Frühsommer 1971 in der damaligen DDR. Die Hefte waren vom Westen geschmuggelt und streng geheim! Lehrer hätten diese sofort konfisziert und ein Riesending daraus gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung