Mit was kann ich Geld machen, um mir Saint Laurent und Celine Klamotten zu leisten?

5 Antworten

Ich hätte auch gerne einen Rolls Royce Phantom, aber kann ihn mir mit meinem Gehalt nicht leisten. So wie dir der Führerschein wichtiger ist, als dieser Mantel, war mir eine eigene Wohnung wichtiger als der Wagen.

Das ganze Leben besteht aus Prioritäten setzen. Und 2.700 Euro für einen Mantel ist halt schon eine Hausnummer...

Ich wage zu behaupten, dass die Material- und Verarbeitungsqualität sich kaum von einem <500 Euro Mantel unterscheidet und dass es auch schon für weniger Geld sehr ähnlich geschnittene Modelle gibt.

Bleibt also noch der besondere Markenname. Ist dir der ein paar Tausend Euro wert?

Denn meinem Schwager, der als Chirurg arbeitet und knapp 7.000 Euro monatlich verdient, sind Markenklamotten z.B. ziemlich egal, obwohl er sie sich leisten könnte. Der sieht es genauso wie ich, dass es ab einer bestimmten Preisklasse nur noch um "Image" geht und nicht mehr um Design oder Qualität.

Ich würde sagen, du suchst dir entweder einen Nebenjob, besprech das vorher aber mit deinem Arbeitgeber oder du wartest zumindest bis nach der Ausbildung, das sollte man sich mit etwas sparen schnell leisten können, spätestens 3-4 Monate nach dem bekommen des "normalen" Gehalts.

Schlag dir das einfach aus dem Kopf, solange du noch nicht richtig im Beruf stehst. Ist doch albern, sich so einen Blendermantel anzuschaffen, nur um damit vielleicht angeben zu können. Ich würde für Klamotten generell nicht so viel Geld ausgeben, denn da bezahlst du zum Großteil den Namen und nicht das Produkt.

OtaOta7
Fragesteller

Warum sollte ich damit angeben? Auf dem Mantel steht kein Markenname und die ganzen 0815 Leute kennen die Marke eh nicht (was auch nicht schlimm ist). Ich bin einfach ein großer Fan vom Desinger Hedi slimane. Aber ja du hast recht damit, dass das einfach zu viel Geld -zumindest für jetzt- ist.

oldfashioned66  26.09.2023, 20:35
@OtaOta7

Naja, deine Antwort zeigt ja schon, dass es dir insgeheim doch darum geht, dich von "08/15-Leuten" abzuheben. Du bewegst dich nunmal nicht in einem Einkommenssegment, in den man sich solche Sachen kauft, weil man gar nicht aufs Geld achten muss. Und wenn du so ein Fan von Hedi Slimane bist, wirst du sicher gegenüber niemandem verschweigen, was du dir da gekauft hast, erst recht nicht, wenn du dir das Geld dafür mühsam zusammengekratzt hast.

Mit was kann ich Geld machen, um mir Saint Laurent und Celine Klamotten zu leisten?

Abwarten bis deine Ausbildung fertig ist, einen guten Job annehmen, regelmäßig zum Monatsbeginn 200 Euro zur Seite legen und nach zwei Jahren hast du geügend Geld zusammen für einen Mantel von Celine.

Oder nebenher Zeitung austragen, in der Gastronomie jobben, stundenweise Regale auffüllen, ...

Mein Lohn reicht nicht aus, da ich noch in einer Ausbildung bin und dazu noch meinen Führerschein mache.

Nunja, Klamotten von Celine sind nicht gedacht für Kinder und Jugendliche in der Ausbildung.

Meinen ersten Brioni konnte ich mir auch erst nach 10 Jahren Berufstätigkeit.leisten.

Alex

nimm einen kredit. da kannst du dir dann alles leisten, was du dir nicht leisten kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OtaOta7
Fragesteller

Ja genau, ich habe richtig lust mich zu verschulden. Danke dir