Mit was assoziiert ihr die Figur "Pac-Man" am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mund 44%
Anderes 24%
Pizza 20%
Puck 8%
Frosch 4%
Kobold 0%

5 Antworten

Puck

Servus,

Packman soll an einen Puck erinnern. Anfangs hieß er auch Puckman, allerdings hatte man Angst das man den Name an Spielautomaten ändern könnte, so das Fuckman dort stehen würde.

Daher hat man sich entschlossen ihn in Pacman umzubenennen, was vom japanischen paku paku kommt und so viel bedeutet wie "den Mund auf und zu machen".

Lg

Bild zum Beitrag

Edit:

Ich denke aber das du das durchaus weißt, da sowohl Puck, als auch Mund und Kobold als Auswahl dabei steht 😂.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)
zalto
Fragesteller

Deshalb war auch die Frage nach der persönlichen Assoziation.
Ich bekomme auf Youtube immer Videos von Pac-Man Fröschen vorgeschlagen, hatte aber vorher nie Pac-Man mit einem Frosch assoziiert, so entstand die Frage.

SirKasmus1  06.09.2023, 05:16
@zalto

Ich verstehe,

Aber das mit dem Puck hat sich bei mir tatsächlich komplett eingeprägt seit ich die Namensherkunft erfahren hatte.

Was Pacman mit nem Frosch zu tun haben soll, kann ich dir auch nicht sagen. Das klingt wirklich seltsam 😂

zalto
Fragesteller
@SirKasmus1

Die Frösche in den Videos sehen Pac-Man schon ähnlich: rundlicher Körper, riesiges Maul und sie fressen alles, was vor ihnen auftaucht.

Pizza

So wurde der Pac-Man erfunden. Erfinder hatte vor sich eine Pizza, bei der ein Viertel fehlte - zack, war die Spielidee da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizza

Glaube sogar, dass so die Idee kam. Der Typ hat sich eine Pizza angeschnitten und das soll ihm wohl die Idee gebracht haben.

Weiß nicht, ob das jetzt wirklich so stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Frosch

Erinnert mich an den amerikanischen Ochsenfrosch :-D