Kann man mit Unreal Engine 5 ein PS5 Videospiel erstellen das man Herunterladen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als einzel Entwickler wird es eher schwer ein Spiel auf eine Spielekonsole zu bringen da du dein Spiel erstmal einschicken musst, dort wird es überprüft etc. Du musst auch viele andere Dinge angeben. Ich würde dir empfehlen dein Spiel für den pc rauszubringen da dies viel einfacher ist, falls es dann wirklich laufen sollte wird es auch einfacher das Spiel auf einer Spielekonsole zu releasen

Dein Spiel musst bestimmte Kriterien erfüllen um es im Playstation Store zu veröffentlichen wie zum Beispiel: Qualitätsstandards, Rechte und Lizenzen, Technische Anforderungen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019