Was muss man können und was braucht man alles um ein PC Spiel zu entwickeln?

3 Antworten

Die Frage die man zunächst stellen muss ist, was für ein Spiel man entwickeln will. Je nachdem welches Genre und auf welche Platform man das entwickeln will, kommen unterschiedliche Tools und Programmiersprachen zum Einsatz. Das du UE schreibst meinst du aber vermutlich ein 3D Game für den PC. Dafür "reicht" tatsächlich eine Engine wie Unreal Engine, wobei es auch viele andere gibt. Für die musst du dann mit einer Programmiersprache wie C++ programmieren.

Normalerweise arbeiten aber viele Menschen an einem Spiel: Programmierer, Grafiker, Soundspezialisten, Leveldesigner, usw.

Aber man kann theoretisch kleinere Sachen auch alleine entwicklen. Mach dir aber bewusst dass du da noch einen langen Weg vor dir hast.

Was muss man können: Eine gute Idee für ein Spiel haben, hervorragende Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung haben, gängige Libraries dazu kennen, viel Zeit haben, gute Connections zu kompetenten Leuten haben, die auch sowas machen oder schon gemacht haben. Ach ja, einen PC oder sowas sollte man auch noch haben ;-)

man sollte programmieren können, Grafiken Designen können, Animationen erstellen und sollte bei allem Jahre lange Erfahrung mit bringen