Schwacher Laptop für Unreal Engine 5?

1 Antwort

Es ist nicht möglich, Fortnite oder jedes andere Spiel mit einer bestimmten Unreal Engine-Version zu spielen, wenn der Entwickler das Spiel auf eine neuere Engine-Version aktualisiert hat. Die Unreal Engine-Version ist ein entscheidender Bestandteil eines Spiels, und Spiele, die auf einer älteren Engine-Version entwickelt wurden, sind normalerweise nicht mit einer neueren Engine-Version kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daPepi  30.07.2023, 20:11

Für die Unreal Engine 5 benötigst du sehr viel Rechenleistung. Es gibt zwar Laptops die mehr oder weniger die Unreal Engine 5 packen (beispielsweise der Gigabyte AERO 17 HDR), jedoch fangen wir hier bei Preisen um die 2000€ an zu reden.Laut den Entwicklern von Fortnite selbst wird ja eine NVIDIA RTX 2080 / AMD Radeon RX 5700 oder neuer empfohlen. Vergleiche hald mal die GPU deines Laptops mit den Specs, dann weißt du ja wo du ca. stehst.Hier übrigens der Artikel zu: https://www.fortnite.com/news/drop-into-the-next-generation-of-fortnite-battle-royale-powered-by-unreal-engine-5-1?lang=en-US