Wie sehr ist der NAME eines Spieleentwicklers für euch ausschlaggebend, ob ihr ein Videospiel kauft oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eher unwichtig 68%
Eher wichtig 18%
Äußerst unwichtig 7%
Weder noch 4%
Äußerst wichtig 4%

14 Antworten

Äußerst unwichtig

Hallo,

der Name der Entwickler und so ist mir eigentlich recht egal.

Solange mir das Design, die Beschreibung und Ausschnitte von dem Spiel gefallen und es soweit gut ist, dann ist es halt gut. Wenn es dann aber doch schlecht ist tja dann ist es eben so da kann man dann auch nichts ändern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher wichtig

Bestimmte Entwickler/Publisher sind für mich eine Red Flag. Man weiß eben schon beim Logo was einen erwartet.

Andere Studios haben bei mir zwar einen Vertrauensbonus, aber dennoch schaue ich mir ein Spiel an bevor ich dafür Geld bezahle. Nur weil ein Studio dazu neigt Spiele zu entwickeln die mir gefallen, heißt das nicht dass das auch auf jeden ihrer releases zutreffen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Mittlerweile kaufe ich egal von welchem Entwickler grundsätzlich ein Spiel erst nach 3-4 Jahren im Sale. Und auch nur dann, wenn ich mich vorher gründlich darüber informiert habe. Zu viele Entwickler releasen leider heute unfertige Scheiße, die kaum spielbar ist. Das möchte ich nicht unterstützen.

Hallo,

der Name an sich ist mir egal. Die können sich nennen, wie sie wollen.
Auch wer das Spiel entwickelt hat, spielt keine grosse Rolle. Wenn es gut ist, dann ist es gut. Wenn es schlecht ist, dann ist es schlecht. Klar haben einige Studios einen Vertrauensvorschuss und andere denen Nachteil. Doch beides kann täuschen ...

LG

Äußerst wichtig

Ein Spiel von Square Enix würde ich zb viel eher kaufen als eins von Electronig Arts