Kauft ihr Videospiele (Konsole) eher digital oder physisch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Kommt darauf an 41%
Digital 30%
Physisch 24%
Egal 5%

12 Antworten

Physisch

Ich spiele größtenteils an meiner PlayStation und kaufe mir da die Spiele in der Regel physisch. Der Grund hierfür ist aber auch weil meine Schwester und ich uns Spiele auch teilen und diese so austauschen können, was im digitalen Format dann doch schwieriger ist. Ab und zu gibt es aber auch Spiele die digital in meiner Sammlung landen, aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn ich mal an meinem PC spiele dann nur mit physisch erstandenen Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Digital

Hey =)
Ich kaufe eigentlich beides.

Allerdings hat sich das in letzter zeit immer mehr in Richtung Digital verschoben.

Ich hole zwar noch Games als CD aber da ich auf der XBox den Game-Pass habe und dort ja einige Spiele enthalten sind, hole ich mir eigentlich nur noch Spiele im Sale.

Und im Laden (MediaMarkt und co) sind die Angebote eher mau, oder ich habe die Spiele bereits (auf PS oder PC)

Digital sind auch gefühlt "Immer" irgendwelche Spiel eim Angebot. Und wenn ein Spiel welches im GamePass enthalten ist im Angebot ist, hat man ja nochmals den GamePass Rabatt drauf .. so kommt man in den meisten Fällen immer billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an

PC:

Überwiegend digital, wenn ich nur das Standard Spiel möchte, und es am liebsten heute noch nach dem Download spielen möchte.

Bei div. Lieblingsspielserien kaufe ich gerne die Disc Cover Version, und gerne auch die gehobenere Version mit etwas Merchandising, oder Extras dazu, wie Aufkleber, Art Book, Figuren, Landkarte, ... .

PlayStation:

Nur Disc Versionen. Die kann man, wenn es nichts ist, oder so, auch wieder als Disc verkaufen.

Physisch

Da ich die Packungen sammle und das Spiel einfach angreifen können will. Und weil ich mir oft die Collectors Edition bei manchen Spielen kaufe, wo eine Figur und ein echtes Artbook dabei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
Kommt darauf an

Größtenteils physisch, weil sie im Laden meistens deutlich günstiger sind als die Online-Version, hab aber schon ein paar Spiele aus dem Playstation-Store im Angebot gekauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems