Warum kosten Videospiele digital oft mehr als physisch?

4 Antworten

Amazon ist nicht gleich Amazon, es kommt drauf an wo das Spiel von dort gekauft wird, und woher es stammt, das ist auch ein Faktor wo man achten muss drauf die meiste spiele haben auch keine Folie, kommt wo anders her. Das sieht man daran das bei Media Markt oder Saturn das Spiel mehr wiederrum kostet. Günstige spiele für die switch gibt es auch über Nintendo eShop wenn die Spiele im Angebot sind, oder über eneba, keyforsteam.

Über kinguin kaufe ich wiederum nichts ein, schlechte Erfahrungen.

physische Fassung sind meistens immer noch teuerer als Digital.

Vergesse aber auch nicht das black friday Angebote dort auch sind, die spiele sind runtergesetzt auch bei Media Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
erdnaandre 
Fragesteller
 15.11.2023, 22:45

Hä, nein. Meistens sind die Spiele physisch günstiger.

0
EisteeLimette  15.11.2023, 23:23
@erdnaandre

Nein, nein sind sie nicht.
Key reseller sind IMMER günstiger als das spiel im regal zu kaufen

0
xXxDarylxDixon  16.11.2023, 02:57
@erdnaandre

Die meiste digitale Spiele sind billiger als die physische Fassung, das sehe ich sehr oft bei der Xbox und Playstation der Fall, bei der Switch ist es zwar jetzt Mal auf Amazon billiger, hat aber auch viel mit black friday Angebote zu tun, weil hier echt alle Händler mit ziehen das Spiel kostet fast überall als Karte 50€ allerdings kann der Preis bei den Spielen auch hoch gehen wieder nach der Rabatt Aktion.