Kauft Ihr eher physische Spiele oder Digitale?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Digitale Spiele 48%
Beides 39%
Physische Spiele 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Physische Spiele

"Du wirst keine Spiele besitzen und glücklich sein" -Philippe Tremblay (ein Vorsitzender von Ubisoft)

Dem ersten kann ich nur zustimmen. Wenn die Leute nur noch digital Spiele kaufen, hat die Firma dahinter jederzeit die Möglichkeit, theoretisch alles damit zu machen. Bei einer Physischen Kopie hat man die Kontrolle über das Spiel noch selbst in der Hand, solange das Komplette Spiel auf der DVD ist.

Dem Zweiten Teil des Zitates kann ich nicht zustimmen, da ich nicht damit glücklich sein kann, das ich Geld für etwas ausgeben, was ich dann nicht ganz besitze.

Deshalb werde ich auch solange bei physischen Kopien bleiben, solange es welche gibt. Mein PC hat deshalb auch ein Externes CD/DVD Laufwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Hallo,

Früher habe ich immer Physische Spiele gekauft. Aber jetzt so in den letzten Jahren ist das eher weniger geworden. Online hat halt den Vorteil das es meistens günstiger ist, man bekommt mehr Gold Punkte und man findet mehr Spiele als im Laden. Physisch nehme ich persönlich meistens nur noch wenn ich mal im Laden bin und ein Spiel finde was ich haben möchte aber zu faul bin solange auf dem download zu warten.

Lg

Hallo,

früher wollte ich unbedingt immer physische Spiele haben. Nun ist es mir eigentlich egal. Wobei ich quasi nur noch digitale Spiele kaufe. Die sind günstiger und stehen auch nicht herum.

LG

Digitale Spiele

Zum größten Teils Digital. Auch wenn mein Rechner ein eingebautes DVD CD RW Laufwerke hat. Es hat Vorteile mit digitalen Inhalten. Du sparst Geld für teure Reisen etc. Die CDs können nicht zerkratzt werden oder so. Und man bekommt vom Entwickler immer per Digital ein Update zum Spiel. Was man mit einer CD etc nicht machen kann. Und du sparst dir die mühseligen Fußweg zur Saturn oder Mediamarkt. Und erst Recht an der Kasse. Und im Onlineshop wie Steam etc sind die Digitale Spiele viel viel billiger als im Fachhandel. Bezahlt wird es bei mir per Gutschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Eigentlich mag ich Physische Spiele mehr. Erstens stelle ich mir die gerne ins Regal und zweitens muss ich mir die nicht herunterladen. Das herunterladen nervt!

Doch leider gibt es viele Spiele nicht auf DVD. Darum muss ich mir wohl oder übel die Spiele herunterladen. Und das kostest jedes Mal Geld. Immer wenn ich das Spiel installieren sprich herunterladen will muss ich fürs Internet bezahlen. Für ein physisches Spiel bezahle ich nur einmal!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft