Kauft ihr manchmal noch Spiele von GameStop?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

14 Antworten

Nein bei dem Abzockern definitiv nicht. Gebrauchte Spiele für 10€ kaufen und fast für Neupreis verkaufen.

Die neusten Games kosten da fast immer 69€ oder 79€. In anderen Läden wie zB Saturn, sind die Preise oft niedriger.

Nein

für Gebrauchtware definitiv zu teuer, da kann ich es auch gleich neu kaufen.

ich versteh auch nicht wieso man dort überhaupt seine Spiele , Zubehör, usw,.. für ein paar € verkauft, da verkauf ich es doch lieber über Ebay oder Kleinanzeigen und bekomme deutlich mehr.

habe da noch nie etwas gekauft / verkauft und will dieses Unternehmen auch nicht unterstützen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

JimBeamHoney  17.01.2023, 00:20
ich versteh auch nicht wieso man dort überhaupt seine Spiele , Zubehör, usw,.. für ein paar € verkauft, da verkauf ich es doch lieber über Ebay oder Kleinanzeigen und bekomme deutlich mehr.

Bequemlichkeit und Zeit.

Abholer wirst du, je nach Wohnort, eher seltener finden. Also musst du dich schonmal mit dem Versand auseinander setzen.

Außerdem kann es auch mal länger dauern, oder es findet sich gar kein Käufer. Bei GameStop bekommst du sofort deinen fixen Preis.

Privatkäufe bieten auch immer ein gewissen Risiko. Natürlich kann man sich weitestgehend dagegen schützen, was aber im Ernstfall wieder einen Mehraufwand bedeutet.

Wer das Geld also nicht zwingend nötig oder es eilig hat, kann sein Zeug so in 10 Minuten einfach loswerden und muss sich nie wieder Gedanken drüber machen.

Nein

Nein habe ich früher zu PS3 Zeiten mal gemacht und dann aber direkt gemerkt das Spiele auf Ebay deutlich billiger waren. Mittlerweile bin ich eh auf PC unterwegs und kaufe alles digital bis auf einige Special/Collector's Editions.

Es wäre bei uns auch gar nicht mehr möglich da der letzte Gamestop vor kurzem dicht gemacht hat, zumindest in meiner Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Nein

Nein! Generell habe ich keine Games mehr in physischer Form, ich habe seit Jahren alles digital über Steam oder Epic Games. Außerdem finde ich das Game Stop zu einem kompletten Ramschladen verkommen ist und das dort alles völlig überteuert ist. Zu Ps2 und Nintendo DS Zeiten 2007/08 um den Dreh sind meine Geschwister und ich gerne ab und an zur GameStop Filiale in unserer Stadt gegangen und konnten das ein oder andere mal einen guten Schnapper machen und einige Spiele die wir nicht mehr brauchten zu einem fairen Preis loswerden. Allerdings ist das Konzept GameStop fast genauso überholt wie Videotheken. Zudem besteht seit Jahren das Problem das dort beim Ankauf Preisdumping vom feinsten betrieben wird, die Spiele werden zu kompletten Ramschpreisen angekauft und zu Apothekerpreisen wieder verkauft. Meistens sind dort einige gebrauchte Spiele so dermaßen überteuert das es sich eigentlich fast nicht lohnt gebraucht zu kaufen sondern gleich zur Neuware greifen kann. Im Internet bei Kleinanzeigen oder Ebay bekommt man die selben Spiele zum 2-3 fachen günstiger als bei GameStop. Kein Wunder das in letzter Zeit so viele Filialen dicht machen. Ich möchte so ein Unternehmen nicht unterstützen, das ist abzocke auf höchstem Niveau was dort betrieben wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Nein

Nope. Physische Spiele kaufe ich eigentlich nur im Mediamarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.