Ist das normal dass man bei Gamestop wenn man sie neu kauft keine Folie dran ist?

5 Antworten

Hö aber bei mir stand auch "neu" drauf... Und die Verpackung hatte keine Folie. An der Kasse hat die Mitarbeiterin dann die Spiele Disk in die Hülle getan. Gekauft habe ich das yoshi crafted world "neu" für 49.99 Euro und dann noch 3.99 Euro game protection

Ich kann dir sagen das Gamestop meistens die größte abzocke ist, und supporten solltest du sie auch besser nicht.

Geilesland
Fragesteller

Also ich werde es in Zukunft nicht mehr kaufen dort. Ich werde die Vorbestellungen auch sofort stornieren

saas3  09.07.2022, 23:57
@Geilesland

Mach das und wenn du neu kaufst ist es auf Amazon oder Saturn oft günstiger! Viel glück dir :D

Geilesland
Fragesteller
@saas3

Hast du schon Mal bei Gamestop was vorbestellt?

Zweite Antwort zu deiner Frage

Dem Einwand der GameStop Deutschland GmbH, die hätte ein Interesse daran, in dem Ladengeschäft aus Sicherheitsgründen die neuen Packungen bereits zu öffnen, nahm sich das Gericht nicht an. Denn eine geöffnete und verkratzte Verpackung ist nicht mehr neu. Das Videospiel hätte als gebraucht verkauft werden müssen.

Videospiel ohne neue Verpackung ist nicht neu - Rassi Warai

https://rechtsanwaltskanzlei-warai.de/vertragsrecht/videospiel-ohne-neue-verpackung-ist-nicht-neu/#:~:text=Dem%20Einwand%20der%20GameStop%20Deutschland,als%20gebraucht%20verkauft%20werden%20m%C3%BCssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Geilesland
Fragesteller

Dann wurde ich abgezogen....

UwUWolfUwU  09.07.2022, 21:25
@Geilesland

Ja.

Schau mal auf der Webseite.

[...]Anstatt aber dem Kunden ein neues Spiel zurückzusenden, erstattete die GameStop Deutschland GmbH dem Kunden das Geld zurück. Daraufhin erwarb der Käufer das Spiel bei einem anderen Händler, der dafür 2,99 Euro mehr verlangte. Die Differenz machte der Kunde bei der GameStop Deutschland GmbH geltend und bekam vor Gericht Recht.

In den Urteilsgründen des Amtsgerichts heißt es:

Folgerichtig verurteilte das Gericht die Beklagte zur Zahlung eines Schadensersatzes iHv. 2,99 Euo. Denn dem Käufer des Computerspiels ist durch die mangelhafte Erfüllung des Vertrages ein Schaden in dieser Höhe entstanden, da das anderweitig als Ersatz erworbene Spiel 42,98 Euro gekostet hat.

Geilesland
Fragesteller
@UwUWolfUwU

Ok dann weiß ich für die Zukunft bescheid ich werde diesen Laden jetzt meiden und bei Saturn Media Markt oder Amazon bestellen

Geilesland
Fragesteller
@UwUWolfUwU

Sag Mal die Spiele die ich bei Gamestop vorbestellt habe kann ich sie stornieren und das Geld wieder bekommen?

Die beiden Spiele die ich gekauft habe muss ich leider behalten weil ich keine Beweise habe und die meinen können dass ich die Folie aufgemacht habe...

Gamestop verkauft meistens nur gebrauchte Spiele. Die haben dann eventuell keine Folie. Daher sind die auch billiger.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geilesland
Fragesteller

Aber da stand neu zum selben Preis wie die neue Spiele

Ja, des Öfteren da Gamestop ja auch gebrauchte Spiele verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geilesland
Fragesteller

Also ist es normal wenn ich sie neu kaufen nicht gebraucht, keine Folie vorhanden ist?