Original verpacktes Xbox Spiel ohne Siegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zugeschweißten spiele in Folie haben keine Siegel mehr, wenn man sich bei Media Markt oder ein anderes Elektro geschäft was kaufen tut, haben die zugeschweißten auch keine Siegel mehr. Früher wurde das benutzt bevor man ans Spiel kam, das gibt es kaum noch. Zugeschweißt ist sicherer. Und mich hat es so genervt erst die Folie abmachen und dann noch der Siegel der so fest dran war und man immer Rum machen musste bis man sie komplett hab hatte. Diese Kombi gibt es nicht oder kaum mehr heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Frau04
Fragesteller

Vielen Dank, aber bei älteren Spielen müsste dann ja ein Siegel vorhanden sein oder? Die Frage bezieht sich jetzt auf das xbox spiel halo 2, ich habe bis jetzt nur spiele mit siegel gesehen.

ReservoirDog585  07.02.2023, 17:38
@Frau04

Hallo, etwas spät die Antwort. Bei Microsoft war bei der Xbox 360 / Xbox One und Series S/X bei physikalischen Spielen immer ein Siegel vorhanden. Bei der ersten Xbox bin ich mir nicht sicher. Ich vermute zu 99,99% dass das Spiel reasealed wurde, bei ak-trade gekauft?

Die Aussage der vorherigen Antwort, sofern ich Sie richtig gedeutet habe, ist so nicht korrekt. XBox Spiele haben weiterhin ein Sicherheitssiegel, welches seitlich angebracht ist. Dies muss man brechen um die Hülle zu öffnen. Sollte dies nicht so sein, muss bei mir und den 20 gekauften Xbox Spielen (physikalische Datenträger) ja was nicht stimmen und nein es sind keine alten Spiele. Bei der PS4 und Nintendo Switch z.B. gibt es die gar nicht, dafür ist bei diesen ein Schriftlogo der jeweilige Firma in der Originalfolie, alles andere sind resealed Games.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxDarylxDixon  07.02.2023, 18:24

Bei Amazon sind diese Siegel nicht mehr, bei Playstation spiele sehe ich auch keine Siegel mehr. Der Frage steller hat Amazon gemeint. Ich muss selbst Mal bei Media Markt noch Mal schauen ob die Siegel noch dabei sind, Amazon hat diese nicht.

ReservoirDog585  07.02.2023, 21:24
@xXxDarylxDixon

Dann vermute ich mal, dass es vielleicht Warenrückläufer bei Amazon sein könnten oder Konkursmasse, spekulativ. Die Banderole bzw. der Schriftzug dient ja in der Regel als Sicherheitsmerkmal, so das keiner das Spiel entfernt und neu verpackt. Bei Media Mark keine Ahnung, aber am 15.01 in einer Aktion noch 2 Xbox und 1 Playstation 4 Spiel gekauft. Da waren die Siegel und bei dem PS4 Spiel auch der Schriftzug vorhanden. Vielleicht ist das mit der mit der PS5 weggefallen.