Sind Xbox Spiele beim aussterben?

5 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Das liegt daran weil viele mittlerweile nur noch digitale Keys kaufen oder im Microsoft Store, die Spiele sind dann nicht mehr physisch als Disk, sondern können direkt runtergeladen werden. Und ich denke, auch der Onlinehandel wird das ebenfalls begrenzt haben. Aber du hast recht, allgemein sind die Regale kleiner geworden, Xbox ist bei unseren Mediamarkt nur noch 2x2 Meter, das von Playstation ist etwas größer aber auch viel kleiner. Vor 15-20 Jahren gab es meterlange Regale. Auch die Konsolenhersteller gehen in Richtung digital, ich denke bald wird es keine Disc Laufwerke mehr geben in Konsolen. Bei der Xbox Series X wollten die es schon so machen, sind dann aber zurückgerudert, weil das eine große Aufregung gab in der Community.

Ich kann nur sagen ich habe zb eine Xbox

Aber ehrlich gesagt weiß ich kaum einen Grund warum ich mir für das Ding Spiele Kaufen sollte

Gamepass Abonieren und fertig und so werden wohl viele Denken

Nein sind nicht vorm aussterben CD Spiele von Xbox, es liegt an dem Shop was er am besten verkaufen kann. Bei uns hat der Gamestop, Media Markt und Saturn immer noch reichlich an Xbox Spiele. Vieles wird aber auch online bestellt, anstatt dort zu kaufen. Ich selber beziehe meine Xbox Series Spiele alle digital nur noch, das liegt aber auch daran das ich die Xbox Series S habe, und die hat kein Laufwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.