Spiele bei GameStop Verkaufen lohnt sich?

8 Antworten

Spar dir die mühe, dort wirst du nur abgezogen. Für ein neuwertiges spiel, das ich vor 2 wochen um 60 euro gekauft habe, wollten sie mir gerade mal 10 euro geben.

Kompletter Wucher bei denen..

Es kommt auf das Spiel darauf an, inwieweit es in der Nachfrage ist (Spiele wie CoD oder Fifa, die jährlich rauskommen, meist noch weniger).

Aber in allen Fällen, viel zu wenig. Da fährst du besser, wenn du es irgendwie privat inserierst.

Versuche die Games lieber bei rebuy die von Gamestopp sind Abzocker. Die wollen für ein gebrauchtes Spiel oft mehr als im Laden für das selbe neu. Dann geben die dir nur wenige Euros. zB 5 oder weniger und verlangen dann noch ne Menge. Ich habe damals ein relativ neues Game verkauft. Habe nur 5€ bekommen und später habe ich geschaut, was die dafür verlangen. Schock. Neu kostete das Spiel 45€ bis 59€ die wollten 57,99€ haben und wollten nicht handeln. Bei Rebuy hätte ich für das selbe Game 25€ bekommen. Hätte ich das damals mal gewusst.

Für ein (recht) aktuelles Spiel kannst du von denen eigentlich nicht mehr als 10€ erwarten. Es lohnt sich eigentlich nie, die Spiele dort zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren