Was war dein Lieblingsmoment in einem Videospiel?

8 Antworten

Singleplayer:

Sehr schwierig für mich. Ich habe schon sehr unterschiedliche Spiele gespielt. Was mir aus letzter Zeit in Gedächtnis geblieben ist, ist der Final Boss in Final Fantasy 7 Remake. Aber eher die Inszenierung und die Cutscenes, als der eigentliche Kampf. Ansonsten vielleicht Pokemon Diamant, als ich mit Dialga zum ersten Mal ein legendäres Pokemon gefangen habe. Als Kind war ich unfassbar aufgeregt.

Multiplayer:

Was mir sofort in den Sinn kommt, ist Jump Force. Habe es zu Release mit einem Kumpel gespielt. Die ganze Zeit haben wir nur die Charaktere aus unseren Lieblingsanimes gespielt. Son Goku, Freezer, Ruffy, etc. mit ihren ganzen spezifischen und fiktiven Attacken. Erst nach ca. 1,5 Stunden haben wir dann auch mal andere Charaktere probiert. Er nahm Yugi Moto, ich nahm irgendeinen Typen, der sehr unscheinbar wirkte und einfach nur ein Hemd trug. Direkt nach Start habe ich einfach die erste Attacke eingesetzt und der Charakter hat Yugi Moto mit einer Pistole erschossen. Ich finds immer noch krass, dass das einfach im gleichen Spiel sein kann.

Gameplaytechnisch:

Die Bosskämpfe im Spiel Kingdom Hearts: ReChain of Memories und die aus Kingdom Hearts 3 DLC. Wer die gespielt hat, puh...das waren mit die schwersten Kämpfe, die ich je gespielt habe.

Der Rattenkönig in The Last of Us 2, als ich den das erste Mal gesehen habe, wow

Story:

Der DLC von Cyberpunk

Genshin Impacts Story von Sumeru und Fontaine

The Last of Us 2, da waren viele heftige Momente drin

Das war in GTA2.

Es wurde zum Lieblingsmoment, weil es beim Besuch bei Freunden war wo ich die Playstation mitgebracht hatte und weil es so dermaßen bescheuert war, dass wir sehr lange darüber lachen mussten. Eigentlich mochten sie solche Spiele nicht.

Ich hatte ein Auto gestohlen und ein Polizist sah es.

Nun würde er mich verfolgen, wenn ich wegfahre.

Weil ich mit den Tasten gerne durcheinander kam, bin ich ausversehen wieder ausgestiegen.

Der Polizist kam näher und ich rannte weg.

Nun ist es dort so, dass der Polizist in programmiertem Abstand hinterher rennt und dich nur einholt, wenn du einen Fehler machst.

Ich renne also und er im Abstand hinterher.

Weil ich aber vorher in einem Auto war, kam auch sein Kollege im Auto angefahren, um mich zu verfolgen.

Was passiert? Der Polizist im Auto überfährt seinen Kollegen, der nun als Blutklecks endet, und folgt mir im Auto in dem selben programmiertem Abstand.

Diese Szene wurde bei vielen Gesprächen immer mal erwähnt.

Hi,

z.B. als ich in Stumble Guys den Trick beim Labyrinth mit dem Taunt-Emote auf BD geschafft habe: https://youtube.com/shorts/cfaYpru8_qw?si=Lg6Q5xgyYTqnnc_u

Oder als ich den ersten Power Punch gemacht habe in SG.

Außerdem habe ich mich gefreut, als ich Shelly auf R27 in Brawl Stars gepusht habe.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel Stumble Guys, außerdem spiele ich auch BS

In Zelda Botw als Link gleich am Anfang aus dem Schrein auf die Anhöhe läuft und die Musik einsetzt.