Generell? Nein.

Es gibt aufjedenfall Spiele bei denne man entspannen kann, für einige sogar mehr als Meditation. Allerdings lässt sich das so meiner Meinung nach nicht pauschalisieren.

Wenn ich Competetive Games spiele bei denne ich dauerhaft konzentriert bin ist das alles andere als entspannend.

DemoOlizetz
Fragesteller

Stimmt, ja hier steht auch ''einfache Spiele‘‘

Und Männer essen Steak und Frauen Salat.

Wenn ein Magazin für Finanztrends mir erklärt, warum ich Stress habe, werde ich den Stress los, indem ich den "Businessinsider" nicht lese. Das Mindset dieser Leute ist das Problem, nicht die Lösung.

Wie bei allem im Leben ist das mensch abhängig. Aber von meinen Erfahrungen her, entspannen Videospiele mehr als Meditation. Auch bei mir als Frau ist das so.

Meditation ist gar nicht meins. Entweder Videospiele, in die Natur gehen, Serien schauen oder Massagen,das alles finde ich entspannend.

Ja entspannte Games wie Mahjong kann Menschen dazu bringen innere Ruhe zu finden. Man kann auch ein anderes Spiel zocken und auf Spotify oder durch Lautsprecher entspannte Musik laufen lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Schon im Titel der Website steht was von Stress und ja manche Games sind echt gut um Stress abzubauen