Was assoziiert ihr mit "Müll"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müll ist das, was ich nicht mehr brauche, aber auch nicht in eine der Wertstofftonnen werfen kann, und was ich weder verkaufen noch verschenken kann. Letzteres (verschenken) mache ich recht häufig. So wird in unserem Freundeskreis alles mögliche "umverteilt", insbesondere Kinderklamotten sowie Kinder-Ski, Fahrräder, Inliner oder auch Spielzeug.

Müll ist außerdem Energieträger in der Müllverbrennung. Wahrscheinlich landet dort auch der größte Teil aus den gelben Tonnen.

Müll ist ein riesiges Ärgernis an schönen Stellen in der Natur. Ich werde nie verstehen, wie Menschen diese Stellen aufsuchen, dort grillen oder feiern, und dann ihren Unrat liegen lassen. Offensichtlich haben sie es geschafft, all das mitzubringen. Worin liegt das Problem, es auch wieder mitzunehmen?

Müll liegt manchmal auch an anderen Orten wie Rastplätzen, Waldwegen oder Straßenrändern. Zum Teil wollen Menschen wahrscheinlich Müllgebühren sparen, vielleicht wird auch illegaler Aufenthalt damit verschleiert. Ich habe auch früher beobachtet (als Sperrmüll noch offen gesammelt wurde), dass Sperrmüllsammler erst mal alles mögliche mitnahmen. Dann trafen sie sich auf einem Platz und tauschten, weil jeder auf irgendetwas spezialisiert ist. Was keinen Abnehmer fand, bleib als Müll liegen.

Müll oder Abfall, braucht man nicht mehr richt schlecht und wenn man es nicht entsorgt verringert es die Lebensqualität und macht krank. Wie die AfD halt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Panamacity3  30.01.2024, 19:32

Die AfD besteht aus Menschen und diese bezeichnest du als Müll und willst sie "entsorgen"? Dieser Sprachgebrauch kommt mir bekannt vor, spricht für sich und sicher nicht für Dich.