nachhaltigkeits-dimensionen?

3 Antworten

Sozial: Probleme können beispielsweise Parallelgesellschaften, Armut oder Kriminalität sein. Alles, was eigentlich von der Norm abweicht und damit die Gesellschaft als Ganzes schwächt. Möglichkeiten sind dann eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu schaffen, d.h. Menschen in die Gesellschaft zu inkudieren. zB durch Bildung, Arbeitsstellen etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
La03689
Fragesteller

dankeschön 😁

Du solltest das Internet nach Problemartikeln bezüglich Umweltschäden, Industrie und Politik durchsuchen, da solltest du mehr als genug finden! Ich habe zwar selbst Probleme beim Verständnis zwischen Ökologie und Ökonomie, aber ungefähr habe ich es begriffen.

kann jemand mir probleme und möglichkeiten zu den drei dimensionen sagen also sozial, ökologisch und ökonomisch

Ich weiss nicht, was das mit Nachhaltigkeit zu tun haben soll.

Nachhaltigkeit ist ein Begriff der bereits 1713 von "Carl von Carlowitz" erfunden und definiert wurde:

Nachhaltigkeit bedeutet, das man aus der Natur in einer bestimmten Zeit nur so viel an natürlichen Ressourcen entnimmt (z.B. Bäume fällt, Wild erlegt) wie in der selben Zeit im gleichen Gebiet auch natürlich wieder nachwachsen.